wie ekelig ist es, eine woche die selben socken zu tragen?

14 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen weil ich Socken nie länger als 2 Tage getragen habe.

Aber rein vom hygienischen Standpunkt aus ist es auf jeden Fall bedenklich und das unabhängig davon ob die Person damit nur Zuhause rumläuft.

Socken dienen zum Schutz vor Reibung im Schuh oder vor Kälte (Hausboden). Außerdem nehmen sie Schweiß und Hautschuppen auf. Ausnahmslos jeder Mensch schwitzt, vor allem an den Füßen.

Man sollte Socken genauso wie seine Unterwäsche täglich, spätestens alle paar Tage wechseln und das selbst bei strikter Körperpflege.

Je nach Material, Lebensumstände und Körperhygiene wird auch nach einer Woche nichts gesundheitlich bedenkliches passieren, eklig ist es trotzdem.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie kleben an den Füßen und können leicht reissen, wenn man in einen Schuh schlüpft, weil sie sich nicht verrutschen lassen....

Sie stinken und für die Füße ist das nicht gut.

Eklig!

Vorallem wenn du Sport hattest!(;

Ich ziehe alles immer 2 Tage an und nach dem Sport wechsle ich immer die Socken.Also kann nichts Riechen oder unangenehm werden (;

Nicht ekelig, passt schon ;) Wenn sich aber langsam eine Art Seife in den Socken bildet sollte man über einen Wechsel nachdenken :D

also ich fände das schon ein bisschen eklig 🙈

aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich wie fanatisch auf Sauberkeit achte...