Wie einfach/schwer ist der Hauptschulabschluss in Baden-Württemberg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschulabschluss ist der einfachste Schulabschluss, den es gibt.
Den kann eigentlich jeder schaffen.

Viel Erfolg!

Na,

nichts ist schwer, wenn man will. Glaube an dich und mit Mühe und Fleiß schafft man sogar auch ein Realabschluss.😊

Daniel963MMN
Fragesteller

Eher nicht.Die Schule hat mich psychisch zerstört oder war beteiligt.

14Kiki14  30.01.2021, 21:54
@Daniel963MMN

Das tut mir Leid für dich. Jeden Falls wünsche ich dir alles Beste und viel Kraft für deine Zukunft. Ich kenne einige, die die Schule gewechselt haben, weil es ihnen "psychisch" belastete. Schule ist und kann manchmal wirklich schrecklich sein. Stay strong.

LG

kiki

Kommt auf dich drauf an. Kann man mMn nicht so verallgemeinern.

Daniel963MMN
Fragesteller

Mein Notendurchschnitt ist bei 2,6 in der Halbjahresinformation

Das kommt ganz auf dich an. So wie bei den anderen Schulabschlüssen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Daniel963MMN
Fragesteller

Mein Notendurchschnitt ist bei 2,6 in der Halbjahresinformation

Hallo,

den Hauptschulabschluss sollte eigentlich jeder normale Mensch hinbekommen der ist nicht schwer wenn man lernt.