Wie ein Funkmikrofonset UHF Receiver an Computer anschließen?

2 Antworten

Hat dein Laptop eventuell so einen Mikrofon/Kopfhörer Kombiport (4polig 3,5mm Klinke)

Den kennt man üblicherweise von Handy Headsets

dafür benötigst du einen Adapter welcher welcher den Kombiport aufsplittet

https://www.amazon.de/dp/B083QHRYNZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sRfbFbH31ANDK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
kermitstyle86
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Stimmt, ich habe einen Kombiport. Ich werde es mit dem Y-Kabel versuchen. Aber grundsätzlich sollte es mit einem 6,3 auf 3,5 Klinkenstecker funktionieren oder? Oder brauche ich da ein XLR-Kabel?
Habe ein wenig im Internet recherchiert: Einen Extra-Mischpult benötige ich nicht, oder?

Krabat693  07.07.2020, 15:37
@kermitstyle86

Das Klinke Kabel sollte genauso funktionieren und ein Mischpult ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby