Wie eigenes Handy überwachen bzw. eifersüchtigen Freund beruhigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Überwachungsfunktion ist eigentlich überflüssig: Dein Handy ist sicherlich ein Smartphone, das kannst Du einfach mit einem Muster oder einer PIN sperren, welches Dein Freund nicht wissen muss. Das ist so oder so sicherer, denn nicht nur Dein Freund sondern auch jeder beliebige Fremde kommt ansonsten ohne weiteres an Deine persönlichen Daten und kann diese dann missbräuchlich verwenden. Wenn Dein Freund etwas wissen will soll er Dich fragen, und nein, er muss nicht immer haarklein wissen, mit wem Du was geschrieben hast, und erst Recht sollte er nicht in Deinem Namen antworten. Mit einer Sicherheits-App wie z.B. Cerberus (für Android: http://goo.gl/6kgLDt) wird dann jedes Mal ein Foto mit der Frontkamera gemacht, wenn jemand vergeblich versucht, das Handy zu entsperren.

An der Eifersucht selbst muss aber vor allem Dein Freund arbeiten. Er muss Dir dafür schließlich vertrauen, und wenn er dazu nicht in der Lage ist wird er wohl auch weiterhin eifersüchtig sein, egal wie oft Du ihm »beweist«, wie treu Du ihm doch bist.

8bitlov
Fragesteller

Wie gesagt, hab nicht wirklich Lust den Code andauernd zu ändern.. aber gut, was anderes bleibt mir wohl kaum übrig. Danke für den Tipp mit Cerberus, das werd ich mir auf jeden Fall holen! Und dass er daran arbeiten muss das wissen wir beide... ich werde ihm mal vorsichtig vorschlagen über Therapie nachzudenken... das wird wohl der einzige Weg sein.

oliberlin  13.03.2015, 12:20
@8bitlov

Wie gesagt, hab nicht wirklich Lust den Code andauernd zu ändern..

Es reicht ja, wenn er einmal geändert wird und er ihn dann einfach nicht erfährt.

Die Idee mit der Therapie finde ich persönlich gut, wenn er damit einverstanden ist und Du ihn dabei unterstützt schafft ihr es sicher gemeinsam, dass diese Eifersuchtsdramen bald der Vergangenheit angehören. Viel Erfolg dabei!

Wenn ihr eine Chance haben wollt muss er in Therapie gehen sonst macht er euch/dich damit kaputt. Wenn es einmal so schlimm ist ändert sich das nicht von heut auf morgen und auch wenn du dein Handy überwachen könntest ändert das nichts an der Tatsache dass er großes Problem hat - und er wird dich immer weiter tyrannisieren (denn das ist es meiner Meinung nach) wenn er nicht aktiv daran arbeitet. Hier arbeitet nicht die Zeit mit.

8bitlov
Fragesteller

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon... du bestätigst das grade nochmal. Weil er will ja nicht tyrannisieren, er rastet auch nicht aus oder sowas oder stellt mir nach. Er weint auch immer wenn ich ihn damit konfrontiere und ist dann fix und fertig weil es ihm so leid tut. Ich werde dann wohl einfach den passenden Moment abwarten und ihm mal vorschlagen sich irgendwie Hilfe zu suche schätze ich... einen anderen Weg gibt es scheinbar echt nicht.

Codesperre einrichten.

Eifersucht hin oder her, das ist keine Entschuldigung dafür, dass der Kerl in deinem Namen bzw von deinen Accounts aus Straftaten begeht. Der Clown bringt sich mit solchen Aktionen in Teufels Küche, wenn er an den falschen gerät.

Wie alt ist der, 12!?

8bitlov
Fragesteller

Die Codesperre wird er früher oder später wieder rausfinden wenn er mich beim Eingeben beobachtet schätze ich. Ich will ihn auch nicht dauernd ändern. Ich denke wenn er einfach WEISS dass ich sofort sehe wenn er dran war lässt er es direkt sein. Weil sonst wärs ja als würde er es vor meinen Augen tun, und das tut er ja nicht.

DummheitsOnkel  13.03.2015, 12:00
@8bitlov

Das ist doch keine Basis für eine Beziehung, so einen Blödsinn unterstütze ich hier sicher nicht. Bin raus.

8bitlov
Fragesteller
@DummheitsOnkel

Die Basis für eine Beziehung ist imho dass man sich trotz Fehler und Schwächen liebt und akzeptiert. Das tut er ja bei mir auch, und ich bin auch nicht perfekt. Deswegen suche ich ja nach einer Kompromisslösung mit der beide Seiten leben können.

DummheitsOnkel  13.03.2015, 12:17
@8bitlov

Nochmal: Er begeht Straftaten über dein Handy. Wenn das der falsche bekommt, habt ihr beide ein Ermittlungsverfahren am Hals.

Du solltest Dein Handy mit einer Funktion sichern!

Der Sperrfunktion!

Rastet Dein Freund dann aus, weil er nicht zugreifen kann, weißt Du Bescheid!

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. aus dem Freund machst du ganz schnell einen ehemaligen Bekannten und schon ist das Handy sicher.

8bitlov
Fragesteller

Du bist ja nen Witzbold :) Scheinbar hast du die Liebe deines Lebens noch nicht gefunden wenn du Trennung als ne "einfache Lösung" bezeichnest. Ich suche nach nem Kompromiss... nicht nach Möglichkeiten zum Wegrennen und Unglücklichwerden ;) Ich liebe und akzeptiere ihn trotz seiner Schwächen. Das erwarte ich ja auch von ihm.

IQtoyou  14.03.2015, 09:01
@8bitlov

Hier stimmt wohl der Spruch "Liebe macht blind"!

Klar darf ein Partner Fehler haben, der Fehler Deines Partners hat Dich aber schon dazu bewogen, hier eine Frage zu stellen, oder?

Somit ist sein Fehler wohl für Dich kein Entschuldbarer, wie die Zahnpasta-Tube nicht  von oben nach unten auszudrücken!

Du möchtest eine Antwort, willst aber Selbige eigentlich nicht hören...

Entweder kannst Du nun damit leben, dass Dein Partner Dein Handy kontrolliert, oder eben nicht!

Deine Beiträge zu den Antworten zeigen Dich als unreif und inkonsequent.

Entweder kannst Du mit der Kontrolle leben, dann musst Du nichts tun, oder eben nicht, dann musst Du die diversen Tipps hier beherzigen...