iPhone Nachrichten mitlesen?

4 Antworten

Schau mal in den WhatsApp Einstellungen ob er dein Handy mit WhatsApp Web verbunden hat.

Falls ja kann es alles mitlesen.

Du kannst dich allerdings aus allen Sitzungen abmelden, dann sieht er nichts mehr.

Ja. Theoretisch ist das möglich. Geht über das WhatsApp-Web.

Kennst Du die Funktion?

Was hast du für ein Handy, was hat er ein Handy. IPhone wird als sehr sicher eingestuft, weil sie nicht so viele verschiedene Geräte wie Android haben. Sie haben eigenes Betriebssystem, also ein paar Geräte. Android hat ein paar Hundert verschiedene Geräte. Also wenn du ein Android hast, kann es gut sein, dass er diese Nachrichten mitlesen könnte, aber wenn du ein IPhone hast, wird es ein bisschen schwieriger. Ist er ein richtiger Profi was über Handys geht, oder ist er mittelmäßig wie ein durchschnittlicher Mensch?

ufuk1  07.11.2016, 21:20

Kann aber auch sein, dass er bei WhatsApp deine Nummer angibt. Wenn die Nummer funktioniert, dann kann er bei beliebigen Geräten deine Nachrichten mitlesen. Dann kann er wieder raus und eine andere Nummer auswählen. Und das immer so weiter, bis er Strafbar wird.

techniqueFreak  07.11.2016, 21:24
@ufuk1

Die Verifizierung und Änderung der Nummer macht viel Aufmerksamkeit. z.B. wird die Änderung in allen Gruppen sichtbar. Das ist ohne weiteres nicht möglich.

Und bei Android und iOS sind hier auch keine Unterschiede. Die Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist validiert und nicht von Amateuren programmiert. Da muss man schon ein bisschen mehr als nur  " auf zack" zu sein.

Slack70
Fragesteller
@ufuk1

Wie genau funktioniert das ?

Ein guter Freund von ihm kennt sich richtig gut aus mit pc und so ..

Wie kann ich das feststellen ?

Hallo Slack70,

die Nachrichten von WhatsApp sind mittlerweile Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das heißt so viel dass nur du und dein Kommunikationspartner die Nachrichten entschlüsseln können.

Die einzige Möglichkeit die Nachrichten mitlesen zu können, ist über "WhatsApp Web".

Du kannst dich aber über Einstellungen > WhatsApp Web/Desktop von allen Computern abmelden.

Falls er den Schritt jedoch gegangen ist, solltest du noch andere Schritte in Betracht ziehen ..

Grüße aus dem Pott,

chris