meine eltern überwachen mein handy (GPS, ortung etc.)

12 Antworten

du könntest dich an einen rechtsberater wenden.

wenn du das handy selbst gekauft und rechtlicher eigentümer bist wäre das unerlaubte installieren von spybubble glaube ich auch eine straftat, aber sicher bin ich mir nicht. ich beziehe mich dabei lediglich auf die infos der spybubble FAQs:

Q: Is SpyBubble legal?

A: It is completely legal as long as you own the phone or have authorization to install SpyBubble on it.

melina12345
Fragesteller

Das handy haben leider meine eltern gekauft -.- trotzdem danke...

Kauf Dir selbst ein Handy und eine eigene Prepaid-Karte. Melde Dich da ohne Wissen Deiner Eltern an und schmeiss das überwachte Spionagehandy irgendwo in eine dunkle Ecke bei Brot und Wasser.

Wie elendiglich, wenn Eltern sich zur Stasi über ihre Kinder machen.

Hi, ich hab nur eine Idee. Versuch mal dein Handy zu resetten. (auf den Ursprung zurückzuversetzen) Könnte sein das das Programm dabei auch gelöscht wird.

MfG KoderSU

melina12345
Fragesteller

danke :b

hi melina12345...wenn deine Elteren schon solche Geheimdients-Manier mit dir vollbringen (wenn es nur GPS wäre, ginge es noch), solltest du sie mit ihren eigenen Waffen schlagen: entweder, du machst da eine andere SIM-Karte in dein Handy rein (wenns geht) oder aber, du hast ein 2. Handy - wie schon empfohlen - , aber dann so, daß sie es nicht merken, denn wenn du das Handy in den Ursprung zurücksetzt, merken sie es ja;

...normale Gespräche, Unterhaltung, usw. führst du mit dem Handy, das du von deinen Eltern hast und mit dem anderen, deinem 2. Handy...das, was du ohne Kontrolle nutzen möchtest...laß dich nur nicht dabei erwischen, wegen Vertrauensmißbrauch o.ä.; aber das haben deine Eltern selbst schon erbracht; Überwachung is ok, aber ...wenn die gar kein Vertrauen zu dir haben, kommt die Frage auf: ist da was vorgefallen ?

...oder sind sie nur übervorsichtig ?...du solltest im Falle des 2.Handys (gibt es schon preiswerte mit Prepaid-Karte), natürlich insofern aufpassen, daß du da nicht extra was Negatives über deine Eltern schreibst oder so, auch nix Verbotenes; denn dann bist du diejenige u.U., die Vertrauensbruch begeht; ich wünsche dir ein gutes Gelingen in allem, viel Glück auch, liebe Grüße aus Köln

kauf dir ein anderes handy was du immer heimlich nutzen kannst.Mehr fällt mir auch nciht ein, wenn du sagst das man nicht mit ihnen reden kann.