Dürfen meine Eltern mein GPS überwachen?

3 Antworten

wollen mich jetzt dauerhaft per GPS tracken und ich darf kein Geld mehr besitzen, ist das erlaubt (ich bin 19)?

Du bist volljährig und dann dürfen deine Eltern dies natürlich nicht mehr.

Solltest du jedoch ein gesetzlichen Vormund haben (auch das geht noch über die Volljährigkeit hinaus), darf dieser bestimmte Dinge für und über dich bestimmen. Aber per GPS tracken ist in dem Fall auch nicht erlaubt. Genauso wie gar kein Geld besitzen. Alles Dinge, die selbst mit einer gesetzlichen Betreuung nicht in Ordnung wären.

haben deine Eltern die rechtliche Betreuung für dich? Falls nein, dann dürfen sie das nicht. Falls ja kommt es auf die Bereiche an die ihnen übertragen wurden.

nur wenn du es ihnen erlaubst.

'Ansonsten dürfen sie dich weder orten, noch musst du das GEld auf dienem eigenen auf deinen Namen laufendem Konto abgeben und auch nicht deinen eigenen Lohn auszahlen.

Gras ist ja inzwishcen legal.