Wie drucke ich einen großen (mehrere Seiten langen) Screenshot aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Webseite selbst direkt aus dem Browser drucken und hast das Problem nicht.

wrglbrmpft
Fragesteller

Danke, das war aber nicht meine Frage, sondern wie ich einen großen Screenshot einer Webseite ausdrucke.

Viele Webseiten rendern leider Druckausgaben, die nicht zu gebrauchen sind. Manchmal hilft es, einen anderen Browser zum Drucken einer Webseite zu nehmen, manchmal nicht! Und dann ist nach einem Wechsel von Firefox zu Chrome zu Opera zu Vivaldi zu Seamonkey zu Edge zu Internet Explorer zu Safari auch irgendwann mal Endegelände.

Füge die Grafik in eine Worddatei ein, dann kannst du sie auch bearbeiten. Oder gleich vorher bearbeiten in Photoshop oder paint.

hans39  13.03.2019, 09:38

Ich habe es soeben mal probiert:
Das Einfügen funktioniert bei mir (LibreOffice) schon, aber nicht die Verteilung des langen vertikalen Bildstreifens auf mehrere Seiten . - Es bleibt alles auf einer Seite.