Wie dreht man den Mittelstein vom Zauberwürfel?

 - (Computer, Zauberwürfel, Rubik's Cube)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Arsianer,

um den Center 180° zu drehen, halte ihn oben und führe (R U R' U)5 aus.

Um den Center 90° zu drehen sieht es etwas anders aus, denn wenn einer so gedreht ist, muss auch ein anderer in die andere Richtung gedreht sein. Dafür einfach beide Center vorne und oben halten und (M' U' M U)5 ausführen. Das dreht den oberen im Uhrzeigersinn und den vorderen gegen den Uhrzeigersinn. Um die Center in die andere Richtung zu drehen, dementsprechend (M' U M U')5 ausführen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ^^

Arsianer
Fragesteller

Hab’s geschafft…vielen Dank!

Man kann nur den mittelteil so drehen wie es im Bild eingezeichnet ist

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Zauberwürfel, Rubik's Cube)
Arsianer
Fragesteller

Checke ich nicht…😬

Arsianer
Fragesteller

Man muss es ja drehen können sonst wäre dieser Würfel unlösbar.

Lexl81  30.05.2022, 20:16
@Arsianer

Es gibt nur diese richtungen, aber das gilt für alle seiten