Frage von TinaS1605, 42

Zauberwürfel mit Bilden; Mittestein drehen, Algorithmen?

Also....ich habe einen Zauberwürfel mit Bildern und da ist immer der eine Mittelstein in einem falschen Winkel! (Sprich, ich müsste ihn 90℅ oder 180℅  drehen) Wie kann ich den richten, ohne das ich alles wieder zu Nichte mache?

Und dann noch, weil vermutlich alle in Algorithmen schreiben werden, wollte ich fragen: Kann mir jemand dieses Zeug erklären? (Dieses Abkürzungen)

Danke! 😘

Antwort
von speedcuber1682, 26

Eig ist es recht simpel:

Der Buchstabe gibt den Namen der Seite im ENGLISCHEN an.

Bsp: R = Right oder U= Up (nicht unten)

Für jeden Buchstaben gibts drei Fälle R, R' oder R2

R ist im Uhrzeigersinn, R' dagegen und R2 ist zweimal in irgendeine Richtung (macht ja keinen unterschied am 3er)

Zum drehen der Mittelsteine:

Mit folgendem Alg drehst du das Center auf der oberen Layer um 180:

(R U R' U) 5 mal

Da immer nur 2 Center um 90 gedreht werden können, würd ich dir empfehlen alle Centers direkt in der richtigen Drehung mit zu lösen, außer das oben^^ Dann kann das nur um 180 gedreht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten