Wie DIN B4 Umschlag beschriften?

2 Antworten

Du beschriftest den B4-Umschlag wie andere Briefumschläge auch. Quer, Adresse auf die Mitte der rechten Seite, Briefmarke rechts oben, Absender links oben.

B4 ist das größte als Brief zulässige Format, die Briefkästen sind darauf ausgelegt das solche Briefe hineinpassen.

Querformat

oben rechts die Briefmarke

darunter die Adresse

der Absender hochkant am linken Rand oder auf der Rückseite

alternativ Adressfeld gedruckt wie im Fensterbriefumschlag, erste Zeile in klein der Absender, zweite und weitere Zeilen große Schriftart Adresse

Ja, kann in den Postkasten