Wie die Blicke einer Frau deuten?

8 Antworten

Nicht jeder Blick muß auch eine Bedeutung haben!!!

Frau schaut sich vielleicht auch mal einen Mann nur deshalb an, weil er möglicherweise ein höchst interessante Physiognomie hat (eine interessante Erscheinung ist), was jedoch nicht gleichbedeutend ist, dass frau interessiert daran ist mit demjenigen was anzufangen.

Mit gleichem Blick schaue ich mir auch Frauen an, wenn sie eine tolle Erscheinung sind. Ich bin aber absolut heterosexuell!!!!

Blicke genießen Männer genauso wie Frauen, auch, wenn nicht jeder Blick einer Anmache gleich kommt.

Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann würde die Person schon auf einem zukommen, dazu bedarf es nicht nur der Blicke.

Männer sollten aber auch wissen, dass die eigentlich interessierten Frauen immer die sind, die dezent den Blick senken, wenn sie von den Männern betrachtet werden. Kaum wendet der Mann den Blick weg, schaut die Frau zurück.

Fährt sich dann die Frau auch noch mit den Fingern durch die Haare oder schiebt Haarsträhnen zur Seite, so ist ziemlich sicher, dass sie das Flirtspiel angenommen hat!

tommy59  26.08.2013, 15:59

Gut beobachtet. Musste schmunzeln, als ich diese deine Worte lass. Gruß tommy59

Adlerblick  26.08.2013, 21:25
@tommy59

@tommy59: Danke tommy für dieses Kompliment. Da ich selbst Frau bin, weiß ich ob der Verhaltensweisen sehr gut Bescheid, die man als Frau so drauf hat. Und, wenn ich heute die Mädels so beobachte, so hat sich überhaupt nichts verändert - Gott sei Dank!!! Gruß Adlerblick

Adlerblick  27.08.2013, 12:26
@tommy59

DH. Da spricht der erfahrene und einfühlsame Mann! Leider ist dieses Wissen nicht allen Männern so bekannt - Manches wäre sonst leichter - Grins ^^

tommy59  27.08.2013, 15:28
@Adlerblick

Oh, das du dich mal nicht täuscht. Es wissen viel mehr, als du glaubst.

Sie " LEBEN " es nur nicht - aus.

Und zu deinem, diesem Kommentar: Erfahren = durchaus.

Aber " einfühlsam ", ist heute bei euch Ladys nicht mehr gefragt.

Und da komme ich wieder auf den Fragesteller zurück. Denke mir, es geht ihm ähnlich wie mir und vielen anderen Männern auch.

Irgendwann hat MANN keine Lust mehr, diese " Anmachflirterei " mit zu machen, gerade dann, wenn MANN begriffen hat, was LIEBE ausmacht. Bedeutet allerdings nicht, das, wenn MANN eine feste Partnerin an seiner Seite weiß, dass MANN dann aufhören sollte mit IHR zu flirten. DAS wäre grundverkehrt und ist mit ein entscheidender Punkt, warum sooooooooooooooo viel Paare aus und einander gehen. Es ist ein MUSS, mit dem Menschen, der einen im Leben begleitet, zu firten, aber eben nur mit DEM.

Gruß tommy

Adlerblick  27.08.2013, 17:47
@tommy59

@tommy59: Das klingt aber sehr resignativ! Einfühlsame Männer sind durchaus gefragt!!!! Es gibt nur Männer, die dieses Einfühlen auch übertreiben können, so dass es einem auf den Keks geht.

Ich weiß ja nicht, worauf Deine Kritik an der Weiblichkeit diesbezüglich beruht?

Die Anmachflirterei ist grundsätzlich auf beiden Seiten gegeben! Und sind wir mal ganz offen, die Mehrzahl der Männer - und das ist wiederum meine Erfahrung - ist auf den schnellen Sex aus.

Ich verstehe, was Du meinst in Sachen Flirten mit der eigenen Partnerin. Nur kann ich Dir in der Form nicht ganz zustimmen. Wichtig ist, sich gegenseitig Wertschätzung aufzuzeigen. Ein Flirten ist dann nicht mehr möglich, wenn man bereits fest in Liebe liiert ist.

Flirt ist grundsätzlich etwas völlig Unverbindliches, es stellt lediglich eine Bestätigung des eigenen Ichs von außen dar, dass man noch begehrt wäre, wenn man wollte. Sowohl Männlein als auch Frauen pflegen diese Art von Bestätigung. Ob sie es dann umsetzen, ist etwas völlig Anderes.

Der eigenen Partnerin oder dem Partner aufzeigen, wie groß die Zuneigung ist, dass man ohne ihr/ihn nur die "Hälfte seines Ichs" darstellt, das sollte in jeder Partnerschaft zum Grundprogramm des Erhalts der Beziehung dazugehören. Da gebe ich Dir absolut recht.

Ein Flirt mit den eigenen Partnern ist kein Flirt!!

Man sollte als Teil einer Partnerschaft niemals einen Flirt der anderen Person überbewerten, sondern es lieber in der Form sehen "du bist ein außerordentlich gefragtes Wesen, deshalb bin ich so stolz darauf, dass ich Dich erobern konnte, aber ich gönne dir von Herzen, dass du deine Attraktivität auch von Anderen bestätigt bekommst.! Auch das gehört zum Thema einfühlsam dazu!

Zeigt man in solchen Fällen Eifersucht, treibt man den/die Partner/in nur fort.

Man muß ja immer unterscheiden, ob eine Flirterei in die Tat umgesetzt wird oder, ob sie lediglich eine schöne Bestätigung seiner/ihrer selbst darstellt.

Der Seitensprung als solcher hat ja sehr viel mehr Hintergründe als nur die mangelnde Bestätigung in der bestehenden Partnerschaft.

Wenn die Zahl hinter Deinem Namen auf das Geburtsjahr deutet, dann dürftest Du ja einen reichhaltigen Erfahrungshintergrund haben, offensichtlich aber auch gespickt mit entsprechenden negativen Erlebnissen.

Wer hat das nicht - das ist eben leider auch ein Teil des Lebens, den wohl keiner ausklammern kann!

Gruß Adlerblick

Hallo,

erstmal muss ich sagen: Eigenlob stinkt. Ich glaube das manche Frauen Männer anschauen um zu schauen ob er darauf reagiert. So wollen sie ihren "Marktwert" testen und wenn er sie dann anspricht oder auch nur Blickkontakt hält, dann fühlen sie sich natürlich besonders anziehend und das ist dann ,wie du schon erkannt hast, gut fürs Ego.

Mfg Andy

Hast Du diese Bekannte auch schon mal nach der "Erfolgsquote" gefragt? Behauptung und "Glaube" ist das Eine, aber die tatsächliche erfolgereiche Umsetzung der Flirtversuche ist etwas völlig Anderes.

Es gibt Frauen , die sind narzistisch (selbstverliebt) veranlagt und unglaublich eingebildet, was sie für tolle Mädels sind (natürlich gibt es auch solche Männer!).
Schaut man aber dann mal näher hin, so halten die Beziehungen, die sie eingehen meist nicht lange.

Welcher Partner kann schon mit einer Partnerin leben, die von sich so überzeugt ist, dass sie die Größte ist?

Erotische Austrahlung ist für Frauen sehr wichtig. Deshalb brauchen sie hin- und wieder dieses Feedback. Deine Bekannte übertreibt dieses Spiel allerdings. Sie sollte von ihrem hohen Ross schleunigst wieder runterkommen. Mit einer derart selbstgefälligen Art wird sie sich sonst sehr schnell unbeliebt machen.

Einbildung ist auch eine Bildung.