.. ältere Männer Blicke?

13 Antworten

Solche Blicke müssen nicht unbedingt provokativ aufgefaßt werden.

Bei einigen drückt es vielleicht Bewunderung für ein gutes Aussehen aus.

Vielleicht erinnerst du manche auch an frühere Bekannte aus jüngeren Jahren oder siehst dem eigenen Kind ähnlich.

Dann gibt es natürlich auch welche die testen wollen wie du reagierst um ihre Attraktivität bestätigt zu wissen.Sie wollen prüfen ob ihre Reize noch wirken.

Versuche es mit einem Lächeln abzutun solange du nicht belästigt wirst.

zieh dir längere klamotten an vielleicht provozierst du die männer und lenkst deine blicke auf dich das hat nichts mit dem alter zu tun nicht immer probleme bei andere suchen auch mal sich selbst befassen.

LiLaLu9415
Fragesteller

Wie kommst du drauf, so über mich zu urteilen? Ich trage nicht mal im Sommer kurze Sachen, weil ich eben Blicke vermeiden will. Meine Kleider sind Boden-lang im Sommer, ob du es glaubst oder nicht, eine Frau wird auch bedeckt angeschaut, da reicht auch ein schönes Gesicht dafür.

2AlexH2  13.03.2019, 14:24
@LiLaLu9415

Er ist männlich, da hast du die Antwort. Gehört eben auch zu der Sorte. Wie heisst es in derBibel. Die Frau ist die Verführerin- selbst wenns zu 100% so ist, dass die Frau bloss in Ruhe gelassen werden will von all den NotgeilenTypem. Aber er machts wie in der Bibel, selbst ist Mann nicht Schuld, der andere ist es.

Blackpanther58  13.03.2019, 14:32
@LiLaLu9415

eine Frau die bedeckt ist wird anderst angeschaut du sprichst hier davon das dich die Blicke von den alten Herschaften stören. Ich gehe davon aus das es Lust Blicke sind sonst würdest du dich darüber nicht so aufregen. Ich urteile ausserdem nicht geb dir ein Lösungsvorschlag was dir Helfen könnte aber man kann es ja nicht jedem recht machen nicht wahr?

2AlexH2  13.03.2019, 14:22

Genau vielleicht hilft ja ne Burka und stets zum Boden schauen. Was füür altertümliches gedankengut blitzt da hervor. Dasjenige wo man Girls mit Minirock vergewaltigen darf weil die das jaso wollen?

Blackpanther58  13.03.2019, 14:33
@2AlexH2

Nonnen tragen auch eine Kopfbedeckung den selben Text bitte nochmal umschreiben und aufhören deiner fantasie nachzugehen weil du dir gerne Miniröcke anschauen würdest.

gwf79  13.03.2019, 14:39
@2AlexH2

Genau. Weil Anschauen und Vergewaltigen ja eigentlich exakt das gleiche sind. Bestenfalls verschiedene Punkte auf dem Spektrum, aber wer das eine tut, findet das andere bestimmt auch nicht so schlimm.

"Stare Rape", anyone?

2AlexH2  13.03.2019, 14:42
@gwf79

Sehr witzig, einfach alles hübsch vereinfachen um es lächerlich zu machen.

Das Gedankengut von Blackpanther ist die Ursache für einige Vergewaltigungen und noch absurdere Richtersprüche von Männern, eine solche betroffenen Frauen zuzuschreiben.

Aber das interessiert euch beide nicht, bestenfalls findet ihr es cool und ein wenig als Freiheitsschein.

gwf79  13.03.2019, 14:56
@2AlexH2

Deine Behauptung war, die Ansicht, wer sich unauffällig kleidet, werde weniger angeschaut, entstamme dem gleichen Gedankengut, das Miniröcke als Einladung zur Vergewaltigung betrachtet. Diese Unterstellung kann ich so wenig lächerlich machen, wie ich den Atlantik naß machen kann.

Aber keine Sorge: Die Zeit heilt alle Wunden... und reißt neue.

2AlexH2  13.03.2019, 15:08
@gwf79

die Ansicht, wer sich unauffällig kleidet, werde weniger angeschaut,

Ich bin nicht dieser Ansicht, diese Ansicht vertritt Blackpanther, der (?) vorschlägt sich mehr zu bedecken.Aus meiner Sicht besteht da kein Zusammenhang.

Meine Aussage war, dass wer denkt (wie der oder die Kommentatorin), dass mehr Bedeckung a la Burka und co vor Belästigung schützt, der /die sieht es oft auch als "selber Schuld" oder da "darf ich, ist ihre Schuld", wenn jemand mit etwas weniger vergewaltigt (wird) . Gibt ja die entsprechenden Richtersprüche und Kommentare.

Dass das nirgends hinführt, sieht man am Burka und Schleierzwang und dem was bestimmte fundamentalitische Ausländer mit ihren gezielten sex. Belästigung und Vergewaltigung erreichen Versuchen bzw. der Schuldzuweisung in Sachen Verführung der Frau.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Männer und ihre Gedanken das Problem sind und dazu gehört das anzügliche (!) Starren hinter Frauen hinterher. Viele Männer die es nicht tun, sind sich nicht bewusst, dass schauen (Blick riskieren) und starren (anzüglich, dreckig, Belästigend) ganz was anderes ist.

Dann mit mehr Bekleidung zu kommen ist absurd.

AgentZero38  13.03.2019, 15:20
@2AlexH2

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber es rechtfertigt dennoch nicht, Anderen die von dir geschilderte Ansicht zu unterstellen.

Sicherlich hat es hier jeder nur gut gemeint, aber sich gegenseitig anzugreifen führt auch zu nichts.

gwf79  13.03.2019, 15:50
@2AlexH2
Ich bin nicht dieser Ansicht, diese Ansicht vertritt Blackpanther

https://de.wikipedia.org/wiki/Indirekte_Rede

Ausländer

Wow, ich fühle mich wieder wie in den 90ern. Und nicht auf die gute Art...

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Männer und ihre Gedanken das Problem sind

Natürlich, die Männer sind das Problem. Eigentlich immer. Schon schlimm, daß man sie nicht in Umerziehungslager stecken und ihnen ihre toxischen Gedanken (besser natürlich gleich die ganze toxische Männlichkeit) austreiben kann.

Und Du denkst, andere sollten weniger sexistisch kommentieren?

Ist es vielen Menschen unangenehm, angestarrt zu werden? Ja, klar, und zwar unabhängig davon, ob das ein Mann oder eine Frau tut. Ist es unhöflich, andere anzustarren? Natürlich. Aber gleich die ganz große Keule rauszuholen, macht einen nicht nur lächerlich, es macht vor allem auch die Keule stumpf.

Was ist mit Frauen, die es nicht stört oder die es sogar mögen, wenn ihnen jemand hinterherpfeift? Wollen die vergewaltigt werden, nach Deiner Logik?

Und übrigens ging es in der Frage um Blicke. Nicht um Starren, nicht um Belästigen, nicht um "dreckig". Wer in einer Stadt unterwegs ist, kommt dabei an Tausenden von Menschen vorbei, von denen die meisten einen nur insoweit interessieren, als daß man nicht mit ihnen kollidieren will.

Die Vorstellung, daß unauffällige Menschen nicht weniger wahrgenommen und angeschaut würden, ist geradezu absurd.

Blackpanther58  13.03.2019, 16:19
@2AlexH2

Die Klamotten sind dafür gemacht, das man Sie anziehen tut Alex. Wenn du dir eine nackte Welt vorstellen möchtest dann wohn doch gleich in einer Sauna. Da hast du genug nackte leute die du den ganzen Tag lang Beobachten kannst. Anscheinend fährst du ja total geil darauf ab! Ich persönlich muss mir das nicht anschauen, denn ich führe ein anständiges Leben, das war nur ein Tipp von mir gewesen die Stellen abzudecken wo Männer darauf "notgeile" Blicke darauf werfen nicht mehr und nicht weniger.

Die sehen dich als kleines Töchterchen würde ich eher meinen.

Ich bin selbst 54 und wenn ich 17-18 j.Kücken vor mir habe an der Kasse im Supermarkt dann amüsiere ich mich auf meine Kosten...

trauen sie sich die Zigis aufs Band zu legen..? (grins)

Jay3601  09.07.2023, 22:01

Daddy

Vielleicht denken sie an ihre Töchter oder Enkelinnen. Mir geht das mit 40 auch noch so. Vielleicht erinnerst du sie an früher.

Aufgrund des folgenden Zitates von dir:

"Es schauen auch in meinem alter viele nach, auch mal angesprochen(Was ich ja auch verstehen kann). "

Schlussfolgere ich das die wahrscheinlich recht hoch ist das DU dir das lediglich einbildest oder gar wünschen würdest ...

LiLaLu9415
Fragesteller

achso, ok. Bestimmt bilde ich mir vieles nur ein.

Dave0000  14.03.2019, 19:04

Vermutlich .... Ja

LiLaLu9415
Fragesteller
@Dave0000

Danke, jetzt habe ich eine viel klarere Sicht auf das ganze.

Dave0000  15.03.2019, 07:39

Das ist schonmal gut
Erstmal Selbstkritisch zu sein schadet nicht
Und wenn man ehrlich ist will ja auch niemand so ekelhaft arrogant wirken

LiLaLu9415
Fragesteller
@Dave0000

Eigentlich ist mir es wirklich egal, wie ich auf andere wirke. :) Jeder sieht eh immer nur das in einem, was die auch sehen wollen. :-)