Eifersucht wegen seinen blicken?

3 Antworten

Ein typisches Männerding?
Erst einmal vorweg gesagt: Hinterhergucken ist kein typisches Männerding. Denn Frauen schauen dem anderen Geschlecht beinahe genauso häufig und lange hinterher, wie manche Männer den Frauen. Das hat der britische Brillenglashersteller Kodak Lens Vision herausgefunden. Frauen gucken im Schnitt nur 20 Minuten pro Tag anderen Männern hinterher – Männer hingegen 43 Minuten. Pro Tag! Das sind hochgerechnet fast ein ganzes Jahr seines Lebens! Aber ist das so verwunderlich? Schließlich sind Frauen nun mal schöne und sinnliche Wesen. Da kann man(n)/frau doch ruhig mal still und leise wertschätzend hinschauen. Aber denken Sie immer daran: Nur gucken, nicht anfassen!
Bevor Sie Ihrem Liebsten aber beim nächsten Mal einen Klaps auf den Hinterkopf geben, sollten Sie wissen, dass er wirklich gar nicht anders kann. Die Psychologen Pranjal Mehta, Columbia Universität, und Louann Brizendine, Universität von Kalifornien, fanden nämlich heraus, dass Männer beim Anblick attraktiver Frauen sozusagen auf Autopilot schalten. Schuld ist laut Studie das Testosteron in ihrem Blut. Evolutionsbedingt wollen sich Männer mit möglichst vielen Frauen fortpflanzen und reagieren daher besonders leicht auf sexuelle Reize. Auch eine langjährige, monogame und feste Beziehung ändert an seiner Biologie nichts.
Aydil
Fragesteller

Sorry aus Versehen auf nicht hilfreich gekommen. Danke für deine Antwort

Das ist unsinnig.

Jeder normale Mensch - ob w oder m- schaut anderen Menschen hinterher. Man kann sich ja schlecht die Augen verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Wie kann man aus einem Harmlosen "Anschauen" ein Vergehen machen? Nur, um ein bisschen Streit in die Beziehung zu bringen? Weder er noch du sollten sich das Kucken verbieten lassen - schließlich seid ihr nicht blind.