Frage von Oriam16, 276

Wie dicht ist eine 5ATM Uhr. Die Verkäuferin, sagt das die Uhr Spritzwasser geschützt sei, im internet steht als Detail zu Uhr das sie WasserDICHT ?

Antwort
von Lycaa, 190

Den passenden Link hast Du schon bekommen.

5 ATM ist gut spritzwassergeschützt. Händewaschen und Duschen ist ok. Alles darüber hinaus sollte man lassen.

Wichtig ist, dass keine Uhr auf ewig dicht ist. Die Dichtungen altern oder können durch Schlag oder Stoß beschädigt werden. Dann hat sich das mit der Wasserdichte erledigt.

Antwort
von Kreidler51, 185

5 bar ≈ 5 atm (≈ 50 m)
Duschen ist möglich
Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem
Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist
sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder
Händewaschen.

Kommentar von Oriam16 ,

Das heißt also, wenn da direkt Wasser auf die Uhr kommt,darf nichts passieren??(also das wasser eindringt?, hab da nämlich eine Fossil Uhr die einfach eine extrem schlechte Qualität hat

Kommentar von Kreidler51 ,

Wasserdicht hat ja nichts mit der Qualität zu tun. Auch goldene Uhren müssen nicht Wasserdicht sein und sind trotzden sehr gut.

Kommentar von Oriam16 ,

Ja die Uhr wird aber mit 5Atm angegeben und wenn dort wasser drankommt, läuft die von innen an. Werd die Uhr zurückgeben...

Kommentar von Lycaa ,

Wenn Du zitierst, bitte die Quellenangabe nicht vergessen.

Antwort
von Flintsch, 155

Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

5 bar ≈ 5 atm (≈ 50 m)
Duschen ist möglich
Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem
Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist
sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder
Händewaschen.

Antwort
von Dexter10x, 109

wasserdicht 5 bar (5 ATM, water resistant 50 m)
Die Uhr kann bei Händewaschen, Regen, Abwaschen, Duschen, Auto waschen, Skisport, Trekking getragen werden.

Antwort
von MightyM01, 119

Spritzwassergeschützt wäre 3 ATM. mit 5 ATM darf sie ruhig auch mal richtig nass werden oder ins Wasser fallen. zum Schwimmen oder Tauchen solltest du die aber trotzdem nicht benutzen.

Antwort
von Wedlich, 93

Wenn eine uhr 5atm wasserdicht ist, heisst das, das sie in einer stehenden 50 meter wassersäule getestet wurde. Deshalb kannst du aber trotzdem nur hände waschen etc. Denn sobald du dich unter wasser bewegst, steigt der Druck in absurde höhen. Da is man schnell bei einfachen Schwimmbewegungen auf 100 meter/10 bar/10atm.

Wichtig ist, wenn der Verkäufer sagt, die Uhr hat 5atm, dann hat sie das auch. Das hat nix mit qualität und preis zu tun. Man kann auch computer zu günstigen preisen bekommen, doch wenn der händler sagt, das da 1000gb Speicher platz haben, dann hat da auch 1000gb platz. Alles andere ist betrug.

Antwort
von Leisewolke, 92

5 ATM sind der Druck 5o m unter Wasser., also bis zu der Tiefe wasserdicht. Da das aber keine hochwertigen Uhren sind, ist die Aussage der Verkäuferin schon richtig.

Kommentar von Oriam16 ,

Wie meinst du das es keine hochwertigen Uhren sind ?

Kommentar von Leisewolke ,

meine Uhr ist bis 20 Bar wasserdicht, die taucht was 

Kommentar von Oriam16 ,

Ok ich will nicht mit der Tauchen gehen. Ich möchte nur das kein Wasser reinkommt

Kommentar von Leisewolke ,

dann sollte die Uhr höher abgedichtet sein

Kommentar von Oriam16 ,

Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit von 5 bar geprüft. Sie ist
geeignet für den normalen Umgang mit Wasser wie z. B. beim
Geschirrspülen, Duschen, Händewaschen oder Schwimmen im flachen Wasser.
Die Uhr ist nicht zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen geeignet.

Das sagt der Hersteller. Also wenn ich die Uhr quasi mit Wasser überlaufen lasse , darf da nichts passieren oder?

Kommentar von Leisewolke ,

z. B. beim Geschirrspülen, Duschen, Händewaschen oder Schwimmen im flachen Wasser, dabei sollte nichts passieren, den Rest würde ich lassen

Kommentar von Wedlich ,

ignorier bitte den satz "da es keine hochwertigen uhren sind", was der hersteller verspricht, hält er. Trotzdem nur Geschirr spülen, das hat aber nix mit der qualität zu tun. auch Rolex uhren die auf 30 meter getestet wurden, sind nur zum Händewaschen geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten