Wie denkt ihr über alleinerziehende Frauen?

8 Antworten

"Sie wird ihre Vergangenheit haben, eventuell auch daraus gelernt haben. Respekt dass sie dass alleine schafft."

Die Arme muss auf jedes Fall schuften wie eine blöde.

aber man soll auch keine Kinder in die Welt setzten, wenn man keinen Parner hat, auf den man sich verlassen kann!

Ginny2503  14.02.2023, 12:18

Es hatte nichts damit zutun wen man sich nicht auf den Partner verlassen !

verreisterNutzer  14.02.2023, 12:20
@Ginny2503

Naja, wenn man sich nicht vertraut ist die Beziehung ja auch nicht gut und man trennt sich. Trotz schwanger oder kleines Kind…

finde ich schade

man kann sich doch überlegen ob man zusammen passt oder nicht bevor man Kinder macht

es gibt noch andere Gründe warum manche alleinerziehend sind, aber die mein ich jetzt nicht.

Ginny2503  14.02.2023, 12:21
@verreisterNutzer

Ja das mein ich doch ! Es gibt Partner die die Kinder das erste Wochenende nehmen und die zweite Woche der andere Partner

Ähnlich, wie ich über mich denke, mit 4 Kindern von zwei Frauen, und die letzten 20 Jahre alleinerziehend.

Ich denke:

"Es ist eben so"

Ob ich irgendeiner Frau anempfohlen hätte, mit mir eine Beziehung einzugehen ( die Kids stehen und standen eben im Vordergrund, zeitlich sehr eingeschränkt und finanziell eher unterdurchschnittlich gestellt ) ist eine andere Frage.

Ebenso würde ich es mir sehr genau überlegen mit einer vergleichbaren Frau eine Beziehung haben zu wollen.

Ok, wenn die Kids dann außer sind ( ich meine damit: eigene Haushalte haben ) spielt es eine untergeordnete Rolle.

Beispiel:

Es ist ein großer Unterschied, ob man zu einem gemeinsamen Kind sagt:

"Jetzt gib mal zwei Stunden Ruhe, und geh in dein Zimmer"

oder ob dies der alleinerziehende Elternteil zu seinem Kinde sagt, wenn der Partner/die Partnerin anwesend ist.

(einer Partnerin hätte ich sowieso nicht erlaubt, so mit meinem Kind zu reden)

Und: das Empfinden des Kindes ist anders, wenn dies die leiblichen Eltern sagen, oder es in Anwesenheit eines neuen Partners gesagt wird.

Was soll man über sie denken, wenn man sie nicht kennt?

Hätte sie allerdings 5 Kinder von 5 Männern, dann würde wohl die Vorverurteilung siegen und ich würde denken: hobbylos.

So hat sie wahrscheinlich gehofft, dass ihre Beziehungen halten. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob sie alleinerziehend ist oder allein erzieht.

Denn man weiß ja auch so nicht, ob die Väter der Kinder sie nicht dennoch unterstützen bei der Erziehung und / oder finanziell.

Alleinerziehende Mütter werden von der Gesellschaft im übrigen meist recht positiv wahrgenommen und bedauert. Obwohl es ja nichts über ihre tatsächliche Qualifikation als Mutter aussagt.

Und sie gilt auch alleinerziehend, wenn sie einen Freund hat.

Also um wirklich urteilen und beurteilen zu können, müsste man diese Frau schon kennen.

Diese Frauen haben wenig Zeit und sind oft gestresst.

Der Vorteil Sie sind willig und nicht gerade wählerisch bei der Männer Wahl.

Wenn Sie aber nur was festes wollen wird es schwierig.