Wie den LTE Empfang für den Speedport pro im Erdgeschoss verbessern?

3 Antworten

Eine Außenantenne anschließen.

Jannik0203
Fragesteller

An den Speedport pro kann keine Antenne angeschlossen werden!

floorianschmitz  18.06.2020, 21:47
@Jannik0203

Habe ich auch geade herausgefunden, mein Fehler, Entschuldigung! Habe den Speedport Pro mit dem Speedport Hybrid verwechselt.

Du könntest höchsten die Antennen des Speedports in. Richtung eines Funkmastes ausrichten. Ein genaueres Tutorial gibt es hier

Wohnst du in einem Stahlbetonbau? Dann hilft es, das Gerät in Fensternähe aufzustellen (allerdings nicht so viel bei metallbedampften "infrarotreflektierenden" Fenstern).

Wohnst du zwischen zwei Masten? Dann hilft es manchmal, das Gerät ein paar Dezimeter weiter zur Seite oder/und oben/unten aufzustellen. Muss man halt ausprobieren. Oder/und von D-Netz auf E-Netz umsteigen (oder umgekehrt).

Ein Reflektor (Satellitenschüssel, oder einfach Alufolie) könnte auch was bringen, der muss sich aber in einem bestimmten Abstand gegenüber dem Sende-/Empfangsmast befinden. Entweder Anleitungen suchen oder ausprobieren - ausprobieren wird aber ziemlich langwierig.

Hallo Jannik0203,

unsere MeinMagenta-App bietet auch die Möglichkeit den Standort des Speedport pro zu optimieren. Einfach mal reinschauen.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung