Wie den High cut Regler Am Subwoofer einstellen?

2 Antworten

Je nach dem, ob die Standlautsprecher Mitteltöner verbaut haben. Wenn nein, dann würde ich den High Cut so hoch wie möglich, vermutlich bei so 150Hz-200Hz ansetzen. Sollten die Standlautsprecher an sich schon in der Lage sein, vernünftig Druck im 80Hz-100Hz Bereich zu liefern, dann würde ich eher zu den 60Hz-80Hz tendieren.

Es kommt einfach darauf an, wie tief deine Standlautsprecher in der Frequenz runter kommen. Bei zu viel Überschneidung ist der Frequenzgang an dieser Stelle dann nicht mehr linear. (Was er wahrscheinlich eh nicht ist...)