Wie den Geruch aus der Klimaanlage bekommen?

4 Antworten

Kannst es mit einem Klimareiniger aus der Dose probieren.

Sonst Klimaanlage reinigen lassen. Sollte mit der Zeit auch von allein weggehen, öfter mit eingeschalteter Klimaanlage fahren

Zu einer Werkstatt gehen und deine Klimaanlage desinfizieren lassen.

die wissen dann was zu tun ist.

Einfach im Motorraum einen Pfefferminztee zubereiten. So bindest du den Geruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
juli1899
Fragesteller

Funktioniert das echt? Oder ist es nicht besser vor jeden Lüfterauslass einen Duftbaum zu hängen?

Colopia  19.10.2019, 14:59
@juli1899

Schau nach wo die Luft unter Motorhaube angesaugt wird. Es st mir ohnehin ein Rätsel wie du das geschafft hast. Alle Motorteile die Heiss werden sind von der Luftansaugung durch eine Feuerwand mit Dichtung getrennt. Was für einen Golf hast du?

juli1899
Fragesteller
@Colopia

Der Geruch hat sich im gesamten Motorraum ausgebreitet. Selbst der Dämmstoff riecht nach Fisch...Wenn dann bei der nächsten Ausfahrt der Motorraum wieder warm wird und die Luft durch die Klima angesaugt wird stinkts dann auch im Innenraum. Ich hab einen 4er Golf

Colopia  19.10.2019, 16:36
@juli1899

Okay! Hier die Lösung:

https://www.amazon.de/febi-bilstein-11566-Aktivkohlefilter-Innenraumfilter/dp/B006DHW0PC/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=golf+4+aktivkohlefilter&qid=1571495611&sr=8-4

Den alten Filter raus. Diesen, neuen (mit Aktivkohle!) rein. Dann dürfte es schonmal 90% weniger müffeln.

Dann fährst du zu einer Tanke, wo man Motorwäsche machen kann. Am Besten lässt du das jemanden dort machen (kostet nicht viel)

Dann noch ein Wunderbäumchen an den Innenspiegel und dein Wagen riecht wieder besser :-)

😂

dann mach neu dann riecht es nicht mehr ranzig