BMW X1 Klimaanlage?

2 Antworten

Zum einen äußerst merkwürdig, dass Erstzulassung 05/10 und TÜV 11/23.

Da würde ich mir das Serviceheft genau anschauen und zur Sicherheit auch die Werkstatt die den service kilometertechnisch am meisten abgestempelt hat anrufen, ob das Auto tatsächlich bei ihnen war.

Ausserdem ist es bei solchen Autos quasi Pflicht zu prüfen, ob die Kilometer hochgedreht wurden. „Carly Gebrauchtwagencheck“ bringt sowas an das Licht.

Checken lassen, ob es ein Unfallwagen ist, ist auch ganz klar. Nicht dem Verkäufer vertrauen. Im Vertrag muss unfallfrei stehen, wenn er das mündlich sagt, trotzdem festschreiben.

Mängel auch schriftlich fixieren.

Die Gewährleistung nicht ausschließen lassen.

Bei keinem Vermittlungsgeschäft mitspielen: „Verkauf im kundenauftag“. Du hast dann nur Ärger bein Problemen.

Und wegen deiner Klimaanlage:

die Klimaanlage war Serie, klimaautomatik hatte 490€ Aufpreis

http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/bmw_x1_preise09.pdf

Jess2908329
Fragesteller

Das klingt ja gerade so als ob das Angebot nicht seriös wäre 😳

ProxiCent  14.02.2022, 22:43
@Jess2908329

Das gilt für alle gebrauchte In der Mittelklasse.

das mit der HU ist halt „merkwürdig“ und man sollte dem extra nachgehen.

ProxiCent  14.02.2022, 22:47
@Jess2908329

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf:

Kauf lieber einen neueren Ford Focus Turnier oder so.

Der X1 muss gut gepflegt sein, damit er nicht zur Kostenfalle für dich wird.

Solche Autos gut gewarteten und gepflegten Liebhaberstücke will aber eigentlich keiner verkaufen. Jedenfalls nicht günstig. Meinen 320d aus 2010 würde ich nicht unter 23.000€ verkaufen

Jess2908329
Fragesteller
@ProxiCent

Dann werde ich dem auch nachgehen falls ich mich für den entscheide

Jess2908329
Fragesteller
@ProxiCent

Ich bleibe lieber bei meinem x1. Jeder hat sein Traumauto und muss dann auch mit dem Konsequenzen rechnen 🤷‍♀️

Wir sehen nur das was du auch siehst.

Jess2908329
Fragesteller

Ich glaube das bringt mich nicht weiter 🤦‍♀️