Wie den dritten Aux Weg am Behringer Xenyx X2222 verwenden?

2 Antworten

Zum Kanal 2: Du kannst natürlich ein externes Effektgerät anschließen und damit also auch einen Effekt-Bus draus machen. Aber mit dem eingebauten FX-Gerät funktioniert das nicht.

Zu Kanal 3: Sehr schwierig und nicht wirklich sinnvoll gebaut. Die Anleitung bleibt da auch sehr wage. Alles in allem: Du hast nur 3 Bus-Regler pro Kanal. Wirklich unabhängig wirst du also keine 4 Kanäle steuern können.

Wenn ich das richtig aus der Anleitung lese, dann kommt über 3 und 4 genau das selbe Signal. Nur wenn du was bei 3 einsteckst schaltet sich das interne Effekt-Gerät ab, bei Ausgang 4 nicht.

Aber wirklich nur ne Vermutung, weil hilfreich ist die Anleitung da nicht.

bei einigen Behringern konnte man noch die Auxe intern umjumpern von Pre auf Post.

Bei diesen neueren sind die wohl fest zugeordnet. Der externe Aux Post für Hall wird dann über einen Stereokanal gelegt & mit Send-Return so verbunden. Entweder über Klinke oder XLR.

So ein Hallgerät wie Dynacord DRP 5 hat dann eben Send & Return.

Aux Pre ist dann Monitor.

Für Noise Gates, Compressoren dann Insertbuchsen nehmen als Y-Peitsche