Screen cast funktioniert nur von Laptop auf PC und nicht umgekehrt?

1 Antwort

Es könnte sein, dass die Funktion zur Bildschirmfreigabe auf Ihrem PC deaktiviert ist. Um sicherzustellen, dass sie aktiviert ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem PC das Startmenü und suchen Sie nach "Systemeinstellungen".
  2. Klicken Sie auf "Systemeinstellungen" und wählen Sie im Menü auf der linken Seite die Option "Projektion auf diesen PC".
  3. Stellen Sie sicher, dass die Option "Diesen PC zulassen, dass andere ihn projizieren" aktiviert ist. Wenn diese Option deaktiviert ist, klicken Sie darauf und wählen Sie "Einstellungen ändern".
  4. In den Einstellungen für die Bildschirmfreigabe können Sie festlegen, wie andere Geräte auf Ihren PC zugreifen können. Stellen Sie sicher, dass die Option "Andere PCs projizieren" aktiviert ist.

Wenn die Funktion zur Bildschirmfreigabe auf Ihrem PC aktiviert ist und Sie immer noch nicht in der Lage sind, sich von Ihrem Laptop zu verbinden, könnte es sein, dass es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gibt. Überprüfen Sie, ob beide Geräte im gleichen Netzwerk sind und ob die Firewall auf Ihrem PC die Verbindung nicht blockiert. Wenn alles in Ordnung ist und Sie immer noch Probleme haben, empfiehlt es sich, die Dokumentation des Betriebssystems oder den technischen Support von Microsoft zu konsultieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.