Mein Windows 11 Laptop lässt sich nicht normal neustarten und mir wird nur ein Black Screen angezeigt?

AlterLeipziger  26.03.2023, 18:30

Schreibe doch wenigstens dazu, was vorher passiert ist - oder hast Du vorher nicht am Laptop gemacht? Hört man die Lüfter oder gar nichts....

ValtAoiFan
Fragesteller

Ich war vorher am Laptop und dann als ich denn Laptop ausgemacht und wieder neustarten wollte ging der Neustart nicht und ich sah nur noch ein Black Screen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Windows 11 Laptop lässt sich nicht normal neustarten und mir wird nur ein Black Screen angezeigt?

Anhand Deiner Screenshots lässt sich die Frage wie folgt beantworten:
"Ja, da hast Du vollkommen recht".

Am Besten Du gehst damit mal zu einem Techniker.

ValtAoiFan
Fragesteller

Ok danke

Versuche doch mit einem Lifesystem zu booten, ob da ein Bild zu sehen ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
ValtAoiFan
Fragesteller

Lifesystem? Was ist das? Und wie geht das?

AlterLeipziger  26.03.2023, 19:01
@ValtAoiFan

Das geht mit der Notfall DVD.

Da kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!

Dazu geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften. Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält.
Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC und zum Backup wichtiger Dateien.

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf:

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Falls Du mit den Begriffen nicht klarkommst, hilft nur der Gang zur Werksatt.