Mischpult an laptop anschliessen?

1 Antwort

Eurorack ist die alte Baureihe, Xenyx die neue. Inzwischen sind die Eurorack ziemlich selten, weswegen hier kaum einer drüber schreibt.

Das einfachste damit Sound aus deinen Boxen kommt: Schließ die Boxen direkt an dein Mischpult an. Mit passendem Kabel entweder an den Main-Out oder den Controll Room Out hängen.

Wenn du über den PC gehen willst: Dein Pult hat leider kein USB, sonst wäre es einfach. Hier gilt dann auch wieder: Mit passendem Y-Kabel von Main-Out oder Controll-Room-Out in den Mikro-Eingang (oder noch besser Line-Eingang) deines PCs rein gehen.

enriconrw53
Fragesteller

hallo monster..hab dafür 80,-€ bezahlt.kommt mir jetzt zu teuer vor!

hatte vor,vom lappi über mixer,über ampli (spl700) in die boxen.hab da noch was gefunden..behringer ucontrol uca222.hat usb stecker.versuch den zwischen lappi und mixer zu hängen.meld mich wieder.....

Monster1965  11.01.2018, 12:21
@enriconrw53

Ah, ok. Also Soundrichtung Laptop -> Mischpult

Dann halt das Y-Kabel anders rum. Kleine Klinke in den Ausgang vom Laptop und zwei mal große Klinke in einen Stereo-Kanal. Oder du gehst auch Cinch und dann in den 2-Track rein.

Mit dem U-Controll is natürlich noch besser und einfacher. Dann nur noch über Cinch verbinden und passt.

enriconrw53
Fragesteller
@enriconrw53

habs am laufen...MANN,was bin ich gut....nur noch FEINeinstellungen wie micro...schaff ich auch noch....