Wie den Boden (Fliesen) im Fitnessraum des Eigenheims schützen?

3 Antworten

Fliesen sind doch gut, da kann man den Schweiss abwischen.

Stellt die Geräte vorsichtig auf, danach kann nicht mehr passieren.

Wenn du von freien Hanteln redest, gibt es schon ein Risiko, wenn die auf die Fliesen knallen. Da gibt es dämpfende Matten, die eine runterfallende Hantel bis zu einem gewissen Punkt abfangen. Wenn eine 20 Kilo-Scheibe mit der Kante auf den Boden knallt, hilft die aber auch nicht mehr....

JKfifa
Fragesteller

Ganz genau an sowas habe ich gedacht. Ich trainiere hauptsächlich mit Freihanteln. Und vor solch ein Sturz sollen die Fliesen geschützt werden...reichen da solche Matten als Schutz aus?

SEBHH  19.04.2020, 19:47
@JKfifa

Wenn du ganz sicher sein willst, legst du unter die Matten noch Spanplatten.

JKfifa
Fragesteller
@SEBHH

Den Gedanken hatte ich auch. Wird nur etwas teurer aber wohl am sichersten...

dicke gummimatten

was macht ihr für bodenbelag in die bäder?

JKfifa
Fragesteller

Auch Fliesen, aber andere. Ansonsten im ganzen Haus einheitlich.