Wie definiert ihr für euch selbst Erfolg im Leben?😎?

6 Antworten

Ich frage mich immer ob ein mögliches Ziel mir Freude, Glück und Zufriedenheit bringen kann. Wenn das der Fall ist strebe ich danach. So ein Ziel zu erreichen ist dann ein Erfolg für mich. Im Leben gibt es meiner Erfahrung nach immer kleine Etappen. Der größte Erfolg für mich wäre gesund und glücklich alt zu werden.

Erfolg ist für mich, wenn ich einen Zustand oder ein Ziel erreiche, was ich mir (bewusst oder unbewusst) vorgenommen hatte.

Ich fühle mich auch erfolgreich, wenn ich Menschen weiterhelfen konnte, wenn ich in meiner eigenen Entwicklung einen Schritt voran gekommen bin oder wenn meine Kinder ihr Leben gut meistern.

Die zunehmende Verwirklichung eines für mich erstrebenswerten Zieles.

Durch die Erreichung meiner Ziele. Aber nicht durch Glück, Zufall, etc, sondern durch diszipliniertes Arbeiten und dran bleiben.

Immer ein Ziel haben. Man könnte sagen, dass jede Stufe ein selber festgelegtes Ziel ist.