Wie deaktiviere ich TalkBack auf meinem Smartphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes musst du beim drücken beachten:

  • Punkt den du drücken willst durch einmaliges Tippen auswählen und wenn er markiert ist mit Doppeltippen bestätigen
  • Scrollen mit 2 Fingern

Dann wählst du folgendes aus.

  • Menü
  • Einstellungen
  • (Gerät/Mein Gerät)
  • Eingabehilfen
  • Sehhilfe
  • Talkback
  • Den Schieberegler ganz oben
  • Okay

Du könntest die App dazu einfach deinstallieren! Wenn das nicht geht, unter Eingabehilfen deaktivieren.

HisuiHaru
Fragesteller

Ich komm nicht dran, da ich unter Eingabehilfen nicht scrollen kann. Kann die die App auch über den Laptop deinstallieren und danach läuft das Handy wieder vernünftig?

unLieb  22.07.2015, 17:44
@HisuiHaru

Zum scrollen mal 2 Finger benutzen! Und zum bestätigen doppelt klicken! :)