Seltsamer Bug oder Einstellung auf meinem Samsung S6?

Seltsamer Balken und violetter Rand - (Samsung, Android, Fehler)

3 Antworten

Habe die Lösung heute herausgefunden(Props an Zakkrys) Es handelt sich um die Einstellungen "Universeller Steuerbefehl".  Diese kann man durch drei mal schnelles Tippen auf die Hometaste, oder in den Einstellungen deaktivieren.

Gruß an alle mit dem selben Problem

Drücke beim aufstarten mal die lautstärke nach unten
Dann sollte das handy im abgesicherten mode starten
Wenns dann noch da ist liegts nicht an einer App.
Evtl. Mal in den entwicklereinstellungen nachsehen ob da was verstellt ist und falls nicht herzlichen glückwunsch zum zerschuss des systems

Entwickleroptionen habe ich jetzt deaktiviert und mein Smartphone paar mal neugestartet, Probleme sind aber geblieben, nur der violette Rand ist jetzt weg