Ausrede um das Haus zu verlassen?

4 Antworten

Ich geh zum Arzt.

Wobei deine Mutter recht hat.

Wabadabadu
Fragesteller

Klar hat meine Mutter recht, nur ist es wirklich wichtig, sonst würde ich zuhause bleiben.

Einen Arztbesuch würde sie mir nicht abkaufen, sie hätte es mitbekommen wenn ich einen Termin hätte.

Aber vielen dank (:

Nochmal zum Arzt oder Zahnarzt wegen Schmerzen,rausgefallener Füllung...

Freund hat Probleme mit PC...

Solange du vom Arzt nicht bettlägerig krankgeschrieben bist, darfst du raus, solange und so oft du willst. Eine Krankschreibung bedeutet nicht, dass man sich nur im Haus aufhalten darf, das ist völliger Unsinn. Du darfst nur nichts tun, was deine Genesung behindern würde.

Wabadabadu
Fragesteller

Ist mir bewusst, nur will ich deswegen keinen Streit mit meiner Mam anfangen :D

profanity  07.03.2018, 16:36
@Wabadabadu

Dann sag ihr doch, dass du zwecks Genesung einen längeren Spaziergang im Park machen willst...

Wabadabadu
Fragesteller
@profanity

Vielen Dank für die Antwort, es war dann mit einem „ich geh raus“ doch einfacher als gedacht 🤣

Wartet ein Geldeintreiber auf dich?

Sonst kann nichts so wichtig sein, das du unbedingt weg musst. Freundin fällt ja bei dir aus.