Brauche DRINGEND AUSREDE!?

4 Antworten

Es gibt doch keine "Ausrede" dafür wieso man einen Account dort besitzt oder den Shortcut dafür auf dem Smartphone installiert hat...? Zumindest fällt mir da grad nichts ein was auch nur halbwegs plausibel klingt für uns Erwachsene.

Selbst wenn du sagen würdest "Das haben Schulfreunde in einer Freistunde einfach gemacht" würde das nicht erklären wieso du es nutzt. Und es würde nur weiteres auslösen: Eine Standpauke darüber das du andere Leute nicht an dein Handy lassen sollst.... und dann wollen sie möglicherweise wissen "wer" das war, kontaktieren dann deren Eltern um mit diesen darüber zu sprechen das das so nicht geht.

Einzig wäre noch relativ logisch: Alle aus deinem Freundeskreis, in der Schule, im Schulbus reden über TikTok. Man wird überall damit konfrontiert. Du warst neugierig und wolltest auch mal "mitreden können" um nicht wie ein unwissender Aussenseiter dazustehen. Das "können" manche Eltern noch nachvollziehen. Allerdings wird das nicht automatisch bedeuten das du dann doch das nutzen darfst, könnte auf ein ernsthaftes Gespräch rauslaufen a la "Klar, man möchte dazugehören.... aber man muss nicht jeden Mist mitmachen"

TikTok ist so ein Mist, du solltest Dir lieber überlegen, warum Du das unbedingt nutzen willst. Weil andere das auch tun? Pffft Du bist doch kein Schaf, das anderen hinterher trottelt.

Mshine32
Fragesteller

Was stimmt mit dir denn nicht wtf? TikTok ist eine Plattform für Unterhaltung!

FragestellerD  10.11.2023, 08:56
@Mshine32

Prinzipiell hast du Recht, aber tiktok ist ohne Quatsch extrem schlecht für dich. Nicht nur der teils verwerfliche content. Auch für deine Psyche. Tiktok stellt eine Realität dar, die so gar nicht stimmt (wie andere social Media Kanäle auch), der Unterschied ist, dass auch deine Aufmerksamkeitsspanne extrem unter Tiktok leidet, und das ist tatsächlich für dein zukünftiges leben extrem schädlich. Das ist kein Quatsch

musso  10.11.2023, 09:06
@Mshine32

TikTok ist eine Plattform für Fehlinformation und Brainwashing. Dort siehst Du nicht die Realität, sondern das, was die chinesischen Macher wollen, dass Du es siehst. Willst Du denen wirklich vertrauen?

Mshine32
Fragesteller
@musso

Für mich ist es nur Unterhaltung

musso  10.11.2023, 09:11
@Mshine32

auch "Unterhaltung" kann schlecht und schädlich sein.

Dafür gibt es keine Ausrede!

Steh dazu, entschuldige Dich, und sag, dass es nicht wieder vorkommen wird. Und dann hältst Du Dich auch daran!

Sei ehrlich und akzeptiere ihre Strafe. Alles andere macht es nur noch schlimmer.