Frage von Hamstermausi, 186

Wie das DECT Telefon anschließen, TAE Steckplatz ist mit Router belegt?

Hallo Ich habe mir ein Gigaset AL 240A Schnurlostelefon mit EcoDect gekauft. Nun soll von der Basistation aber ein Kabel in die rechte Seite der TAE Dose gesteckt werden. Hier passt es aber nicht herein. Dafür aber in den mittleren Steckplatz in dem der Anschluss für die Fritzbox steckt. Wie bekomme ich das ganze jetzt angeschlossen?

Antwort
von Posaunist, 143

Du hast doch sicher einen DSL- Anschluß. Deshalb mußt Du das Telefon an der Fritz!Box anschließen, denn sie ist Router und Telefonanlage in einem Gerät kombiniert.

Antwort
von WosIsLos, 149

An einen Steckplatz an der Rückseite des Routers.

Kommentar von Hamstermausi ,

Den habe ich gerade auch gefunden. Aber mein früheres DECT Telefon hatte nicht im Router eingesteckt. Da stand die Basis in einem anderen Raum. Geht das bei dem hier nciht?

Kommentar von WosIsLos ,

Ich kenne es, seitdem wir einen Router haben, nur über den Router.

Theoretisch gings bestimmt auch über die TAE Dose. Nur bräuchtest du dann vermutlich eine andere Dose oder eine Abzweigdose oder einen Adapter für das Kabel. Da müsstest du dich in einem T-Punkt beraten lassen.

Antwort
von lupoklick, 130

An meinem Router gibt es 2 Telefonanschlüsse.

Ein DECT und das tastenbeschädigte alte Telefon hängen dran....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten