Wie das DECT Telefon anschließen, TAE Steckplatz ist mit Router belegt?

4 Antworten

An meinem Router gibt es 2 Telefonanschlüsse.

Ein DECT und das tastenbeschädigte alte Telefon hängen dran....

Du hast doch sicher einen DSL- Anschluß. Deshalb mußt Du das Telefon an der Fritz!Box anschließen, denn sie ist Router und Telefonanlage in einem Gerät kombiniert.

Bei einem DECT Telefon drückst du an der Fritzbox die DECT Taste und schaltest das Telefon in den suchmodus,die finden sich aleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An einen Steckplatz an der Rückseite des Routers.

Hamstermausi
Fragesteller

Den habe ich gerade auch gefunden. Aber mein früheres DECT Telefon hatte nicht im Router eingesteckt. Da stand die Basis in einem anderen Raum. Geht das bei dem hier nciht?

WosIsLos  24.02.2016, 12:10
@Hamstermausi

Ich kenne es, seitdem wir einen Router haben, nur über den Router.

Theoretisch gings bestimmt auch über die TAE Dose. Nur bräuchtest du dann vermutlich eine andere Dose oder eine Abzweigdose oder einen Adapter für das Kabel. Da müsstest du dich in einem T-Punkt beraten lassen.