Wie darf rohes Fleisch riechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisches rohes Fleisch riecht eigentlich nach gar nichts. Wenn es schon ein bis zwei Tage im Kühlschrank liegt, bekommt es meist einen leichten Geruch der ganz leicht an Verderben erinnert, ist aber noch gut! Gammeliges Fleisch riecht extrem ekelhaft!

Also scheint bei Dir noch alles ok zu sein.

Die Frage liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber...

Das war sicher keine Einbildung. Ich hab mir letzte Woche ein gut abgehangenes Steak (Entrecote) gekauft. Das rohe Steak hatte einen ganz leicht butterartigen Duft (dazu mußte ich mit der Nase ganz nah ans Fleisch ran). - Dieser Geruch ist der richtige.

Anderes Beispiel: Wenn du mir Bergkäse zu essen gibst, kann ich dir sagen, obs Sommer- oder Winterbergkäse ist: Der Sommerbergkäse schmeckt nach grünen Gräsern und Kräutern, der Winterbergkäse nach Stroh, Heu und etwas nach Stall. - Auch das ist normal.

Solange kein Verwesungsgeruch vorhanden ist, brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Der Menshch aber vorallem Kinder in der Entwicklung sind angewiesen auf etwas Fleisch zwischendurch damit sie optimal und ohne Schäden aufwachsen. Das wird einem auch jeder normale Arzt sagen. Erwachsene können ohne Fleisch länger ohne Schäden leben jedoch sollte man ab und zu wirklich etwas Fleisch essen, es gehört einfach zum Menschsein.

Für einen echten Vegatarier riecht Fleisch immer verdorben. Es ist einfach keine Nahrung für uns Menschen !!!

Spirou  30.07.2011, 17:27

Spinner sterben einfach nicht aus! Ätzend!

FrankHelbig  30.07.2011, 17:29
@Spirou

Fleisch ist keine Ernährung für menschliche Lebewesen. Ein Tofu-Bratling schmeckt auch lecker.

Juniper
Fragesteller
@FrankHelbig

Da stimme ich zu, dass wir Pflanzenfresser sind. Tofu kann aber, wenn man will, auch nach Fleisch schmecken, ist aber eckelig. Sonst Tofu mit ner leckeren Soße, ja

Juniper
Fragesteller
@Spirou

Kein Spinner! Du bist eher ein Ignorant.

Najadex  11.01.2012, 22:48
@Juniper

Menschen sind KEine Pflanzenfresser, sondern Allesfresser, nicht aufgepaßt in der Schule Hä? Außerdem haben wir Schneidezähne und Eckzähne und kein Ziegengebiss.