Wie bzw. Wo wird beim Skispringen die Weite gemessen?

4 Antworten

Hinterstes Ende des hinteren Skis, ähnlich wie beim Weitspringen, da wird auch der hintere Fuß gemessen.

Wenn beide Skier den Boden vollständig berührt haben. Hoffe ich konnte helfen. LG Trudy1946

Ich denke bei der Mitte des hinteren Fußes

Ich weiß ja nicht wie man darauf kommt, das die Weite beim Skispringen am Skiende bzw dann gemessen wird wenn der Ski komplett aufgekommen ist.
Die Weite beim Telemark wird bei der Fußmitte gemessen wird. Das ist auch so wenn der Telemark nicht gesetzt wird.

Dafür muss man nicht mal nen Fachbuch lesen. Das findet man auch bei Google.