Mit wie viel Jahren sollte man mit Skispringen anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also da ich denke das er Skispringen nicht zum beruf machen will und nur aus hobby springen mag, wuerd ich ihn schon lassen, zu spaet ist es nie skispringen zu lernen, also in fast jeden verein kann man sein kind "reinschnuppern" lassen - ich wuerde einfach mal hin gehen und einfach mal mit den trainern reden... ich denke die freuen sich ueber jeden zuwachs... wie gesagt... ich wuerde meinen sohn schon dahin lassen - skispringen ist der beste sport den man sich ueberhaupt vorstellen kann... und keiner der noch nie davor gesprungen ist kann sich das vorstellen wie man sich im "flug" fuehlt... und mit der groesse und dem gewicht wuerd ich mir auch keine grossen sorgen machen - denn die spielen eher von nachrangiger bedeutung... ich kenne leute die sind ziemlich fuellig - springen aber trotzdem... nicht weil sie alle turniere gewinnen wollen... nein... aus spass an dem Sport... und Skispringen - find ich - ist ein sehr sicherer sport... also da ist skifahren 20 mal gefaehrlicher... ich hoffe konnte dir weiterhelfen

normal fangen die schon in der Grundschule an, aber wenn er Talent hat, warum nicht

Hat er schon einmal probiert ob er sich überhaupt getraut? Wenn ja, mit 14 kann man problemlos noch anfangen.

Für sowas ist es nie zu spät!

Dein Sohn hat einen Vorteil: Er will es unbedingt lernen! ... Es gibt Menschen, die fangen damit im Rentenalter an.