Sollte die künstliche Beschneiung von Skipisten verboten werden?

3 Antworten

JA

Macht nur den Berghang kaputt, kost unnötig Trinkwasser und Strom und somit unnnötiger CO2-Ausstoß (letzteres nur erwähnt, weil ja alle Welt es nur auf die bösen Autos abgesehen hat)

Kontra: Tourismus in einigen komplett abhängig von Skitouristen. Wenn Beschneiung verboten wird, werden einige Bergdörfer komplett aussterben, obwohl sie Teil unserer Kultur sind!

Pro:

Auf jeden Fall sonst müssten so viele tolle Skigebiete Pause machen weil es gerade eine warme Woche hat um der Schnee schmilzt und das wäre für alle schlecht