Wie Buckelfliegen bekämpfen mit Tierhaushalt?

3 Antworten

Hier das gleiche!!! Haben sie seit Monaten. Ich dachte zuerst es sein Obstfliegen, dann Trauermücken, nun denke ich, es sind die Buckelfliegen weil sie auch eher über den Tisch oder Boden laufen. Wenn man man sie weg scheuchen möchte, reagieren sie sehr spät. Wir haben auch vieles versucht, achten sehr auf Hygiene und bringe regelmäßig den Müll raus, fast täglich Essigfalle, da sind auch manche immer drin aber alle gehen dort auch nicht rein. Wir haben Gelbtafeln in unseren pflanzen, da sind auch welche dran, weswegen ich erst dachte an Trauermücken, aber das sie über den Boden laufen spricht ja für Buckelfliegen. Sie sind bei uns sogar im Katzenklo 😱🤦🏼‍♀️ich finde es absolut ekelhaft und schlimm und immer wenn ich das Katzenklo sauber machen möchte, kommen mir einige entgegen geflogen, deswegen denk ich mittlerweile auch, dass es Buckelfliegen sind wegen dem Katzenklo. Ich weiss auch einfach nicht was hilft

Sie s

Bist du die Viecher schon losgeworden??

Ich hab das Problem auch, finde auch die "Quelle" nicht. Hab mitlerweile schon alles gereinigt. Leider sammeln sich täglich noch immer ein paar ums Nassfutter der Katzen, was mir auch Angst macht da sie ja nicht ungefährlich sein solln wenn man sie verschluckt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
02fiona02
Fragesteller

Leider bin ich sie noch nicht losgeworden..es gibt zwar Phasen da sind es deutlich weniger, teilweise sind sie für 1-2 Tage fast ganz weg aber dann sind auf einmal doch viele wieder da. Habe bis jetzt auch nicht rausgefunden woran es liegt. Dass sie ins Nassfutter gehen ist bei mir auch mal mehr, mal weniger. Wenn man sie verschluckt/oder die Katzen sie mitessen, können sie Larven im Körper legen, so habe ich es ungefähr gelesen….echt nicht schön.

selibelihope  18.09.2023, 19:13
@02fiona02

Bei mir auch so...leider muss ich aber auch of sehr lange arbeiten, sodass ich das Futter nicht sofort wechseln kann.. heute habe ich nur eine gesehn. Ich hoffe es bleibt so wenig und sie sind bald weg :( Entdecke innerwieder mal dort mal dort eine.

Als erstes Insektenschutzgitter vor die Fenster, damit keine neuen Fliegen in die Wohnung kommen.

Dann würde ich UV-Insektenvernichter-Leuchten aufstellen.