Wie bringt man jemanden dazu, etwas zu vergessen?

7 Antworten

Hallo Torry , Erst mal einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir ;-)) nun zu deiner Anfrage == also ich weiß ja nicht um was es geht :-/ aber ich würde an deiner Stelle zu dem Fehler stehen -- wenn es denn einer war :-) warte nicht bis Sie damit anfängt sondern pack den Stier bei den Hörnern und lade sie zu einem Getränk ein , nur ihr beide und rede mit ihr in Ruhe und wenn nötig entschuldige dich bei Ihr oder erkläre ihr === wieso , warum und weshalb das passiert ist und hoffe nicht darauf das sie es schon wieder vergessen hat ;-)) manche Menschen sind wie Elefanten === Sie vergessen nie waß !!! ich ZB , weiß noch Sachen die sind vor 30 Jahren passiert !!!!! Jeder Mensch macht Fehler denn wir sind keine Maschiene :-)) aber wir müssen zu unseren Fehlern stehen und die Verantwortung tragen , ist Sie eine echte Freundin wird sie dich verstehen und verzeihen denn das macht eine echte Freundschaft aus !!! Hoffe ich konnte Dir helfen und ganz liebe Grüße die Radschula ;-)))

Du, ich kann dir nur eines raten:

Versuche am Besten gaaaaaar nicht, das Thema komplett totzuschweigen oder sonst was. Dann benimmst du dich nur komplett komisch und in den meisten Fällen fällt das sehr auf und genau das Thema, das du eigentlich vermeiden wolltest wird angesprochen.

Ich weiß ja nicht, was für ein Thema das war.. aber wenn es angesprochen wird einfach souverän kurz und knapp reden und die Person spüren lassen, dass du alles gesagt hast.

Damit wirste das Thema eher los.

Und wenn du Glück hast und so bist wie immer, wird eh nicht darüber gesprochen.

Bloß nicht daran erinnern. Wenns nicht gar so schlimm war, dann lass über die Sache Gras wachsen.

ich würde

  • (fals es beleidigend war) mich entschuldigen, bei der Freundin
  • (fals es ein geheimnis war) sie bitten es nicht weiterzusagen
  • (fals es ein versprecher war) sagen, dass es nicht so gemeint war

Überlagere die Informationen mit anderen, ähnlichen Informationen. So ist sie vllt verwirrt, weiß nicht mehr genau was richtig ist, bzw. was du gesagt hast.

Ich hoffe du verstehst.^^

Falls nicht: Was hast du denn gesagt?