Audiolautstärke auf einen Nenner bringen?

4 Antworten

Ja, das kann wohl jeder Audio-Editor, z.b. das kostenlose Audacity, und auch die meisten Video-Schnittprogramme.

Die Funktion nennt sich "Normalisieren". Man sollte sie allerdings bereits vor dem Zusammenhängen der einzelnen Aufnahmen benutzen.

(Nachher geht es auch, aber es ist dann mehr Arbeit, weil man die Aufnahmen der verschiedenen Sprecher dann wieder einzeln markieren und die Funktion auf diese Auswahlen einzeln anwenden muss.)

Hallo,

würde mich sehr wundern, wenn das Schnittprogramm keinen "Normalisieren" Filter für Audio hat. Man könnte das auch extern mit Audacity, etc. machen, aber das sollte auch im Schnittprogramm gehen.

hallo,

im Normalfall machst du das im Schnittprobramm, Normalisieren oä

Klassisches Mischpult , gebraucht reicht , Kosten gering 😏🖐️!