Wo bekommen DJ's Audiomaterial bzw. Audiospuren her um daraus Remixe zu produzieren?

1 Antwort

Es gibt keine offizielle Bezugsquelle dafür, außer man wird vom Label bzw. dem ursprünglichen Produzenten selbst mit dem Remix beauftragt.

Es gibt diverse Varianten, an die Spuren zu kommen. Die meisten davon funktionieren aber nur mäßig. Das hier ist eine Möglichkeit:

https://www.lalal.ai/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BooWseR  25.07.2022, 10:40

Naja, viele Labels kooperieren auch mit DJ-Pools, wo es mitunter Instrumental-Versionen und ähnliches gibt, welche sich gut zum Mixen eignen. Würde ich schon so eine "offizielle Bezugsquelle" nennen.

DjTilDawn  31.07.2022, 16:44
@BooWseR

Wenn man Spuren aktueller oder überaus erfolgreicher Titel sucht, hilft das in den allermeisten Fällen jedoch nicht weiter.