Frage von sepp333, 121

Lautstärke von mp3 Dateien regulieren?

Hallo zusamen wie kann ich die Lautstärken, von meinen mp3 Dateien auf die gleiche Lautstärke bringen, ist nämlich lästig alle paar Minuten lauter oder leiser zu drehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 80

mp3 gain

Allerdings ist der eingestellte Standardwert von 89db bei modernerer Musik (hochkomprimiert) nicht mehr Zeitgemäß - da kann man ruhig auf 95-97dB hochgehen.

Nur für ältere Songs (vor ~1995) empfiehlt es sich dann entsprechende Verzeichnisse separat zu betrachten und diese dann mit 89-92dB zu behandeln. Da dann den Haken setzen bei Clipping vermeiden.

Antwort
von Hohlkopf, 77

Gib in google "MP3 normalisieren" ein, und du bekommst einige Programme die dir helfen können.

Antwort
von webflexer, 65

mp3 Gain ist dein Freund!

http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

Kommentar von sepp333 ,

Schon Viren frei das Teil ?

Kommentar von webflexer ,

Hat keine Viren oder Spyware!