Wie bringe ich meinen Freund dazu sich öfters mit mir zu treffen?

4 Antworten

Ich kenn das nur bei mir ist das eher umgekehrt ich will sie sehen und frag sie und nicht anders rum..

Ein möglicher Grund für das Verhalten von Deinem Freund könnte eine gewisse Angst bei ihm sein Dich sozusagen zu nerven, respektive zu vereinnahmen und so sagt er sich dann eben, wenn Du die Frage nach dem Treffen stellst, dann wird das schon so richtig sein derweil es ja von Dir gewünscht wird und er hat dann ganz bestimmt nach seiner Auffassung nichts falsch gemacht. Du könntest also mal vorsichtig dieseVermutung ansprechen und ihm verständlich machen, das Du über ein wenig mehr Initiative von seiner Seite aus ganz bestimmt nicht böse wärst.

Ayleen94
Fragesteller

war auch eine meiner ersten ideen, leider ist dies anscheinend nicht der fall.. ich hab schon ein paar mal mit ihm darüber geredet, also sollte ihm ziemlich klar sein, dass er mich dadurch nicht nerven würde... :(

JZG22061954  30.08.2013, 17:08
@Ayleen94

Dann käme die zweite weniger erfreuliche Variante in Frage und die besagt ganz einfach, ihm genügt es so wie es derzeit ist. Auch darüber lässt sich aber reden wenngleich es nicht permanent sein sollte.

Ayleen94
Fragesteller
@JZG22061954

Ich seh ihn heut abend... hoffentlich bringt es diesmal was...

wenn du seine erste richtige freundin bist, wird er wohl noch unsicher seihen...

...ob du wirklich was von ihm willst, oder ihn "zur überbrückung benutzt" bis du einen anderen findest...oder ähnliches.

was macht er denn wenn ihr nicht zusammen seiht ?

ist er viel vor`m pc ? dann währe eine webcamunterhaltung zur überbrückung bis zum nägsten treffen gut.

was hat er für interressen ? ist er im fußballverein?...dann könntest du ihm beim spielen oder training zuschauen und euch vorher oder und hinterher unterhalten.

wo geht ihr hin wernn ihr euch trefft ? es sollte abwechslungsreich seihen...zumindest bis ihr etwas findet, wo ihr beide interressen dran habt und das dann möglichst offt machen.

aber das wichtigste ist wohl, das du ihm zeigst, das du es wirklich ernst meinst.

so, genug geschrieben...

ich sehe euch dann bei eurer hochzeit (ist nur spaß!)

Ayleen94
Fragesteller

Das mit der Webcamunterhaltung ist keine schlechte idee, allerdings ersetzt das ein treffen auch nicht wirklich... :/ in der zeit, in der er seinen pc anmacht, seine webcam anschaltet und skype öffnet könnte er mit dem rad auch schon fast vor meiner haustür sein oder ich vor seiner...

Mit ihm reden und ihm sagen, dass du ihn gerne öfter mal sehen willst.

Ayleen94
Fragesteller

Schon mehrmals gemacht... :(