meine eltern verbieten mir den Kontakt mit meinem Freund :/

7 Antworten

Du hast das Problem von Tausenden Teenagern. Das Problem hatte ich in meiner Jugend auch und habs auf meine Art und Weise gelöst - übrigens genauso wie es die Tausenden Teenager auch heute tun - die treffen sich eben heimlich. Haben Deine Eltern anno duzemal ganz sicher auch gemacht..... Aber DAS vergessen viele Eltern. Was sind denn die Gründe Deiner Eltern, dass sie es Dir verbieten? Egal welche Gründe die nennen --- die sind null und nichtig :-) Wenn Deine Eltern Deinen Freund nicht leiden können, kannst Du schließlich nichts dafür. Zumal DU mit ihm zusammen bist - und nicht Deine Eltern . Und bevor es jetzt Kritik hagelt - ich bin selber vierfach Mama - und mir wird es nicht einfallen meinen Kindern ihren Freund oder die Freudin zu verbieten, nur weil die Nase nicht gefällt.

TheNiceGirl
Fragesteller

ich kann mich aber nicht heimlich treffen, da meine mutter immer zuhause ist weil sie bei uns einen Frisör salon hat ...

beast  01.03.2015, 08:17
@TheNiceGirl

Ihr müsst ja auch nicht unbedingt bei Dir zu Hause treffen. Und 15km sind auch keine halbe Weltreise. Trefft Euch einfach genau in der Mitte in einer Stadt, geht mal Eis- Essen oder ins Kino ... . Da wird doch wohl ein Bus oder eine Bahn hinfahren

tanztrainer1  01.03.2015, 18:56
@beast

Also 15 km sind ja wirklich keine Weltreise! Und das mit auf dem halben Weg irgendwo treffen ist auch ein sehr guter Vorschlag!

Was ist der Grund, weshalb es dir deine Eltern verbieten..denn nur nicht leiden können..dafür müßte es eigentlich einen Grund geben?

Bring es doch mal in Erfahrung und vllt. kannst du ihn deinen Eltern vorstellen und ihre Meinung ändert sich!?

Robert7194  28.02.2015, 19:28

naja, einen unreifen wahrscheinlich 15 jährigen den Eltern vorzustellen halte ich für unklug,versuch ists Wert..

amdros  28.02.2015, 19:35
@Robert7194

Eben....das wäre doch in dem Fall, mit Sicherheit heutzutage, keine Ausnahme mehr!?

werd unabhängiger und eigenständiger, das bringt auch mit sich, sich nicht für alle Entscheidungen rechtfertigen zu müssen

In anderen Worten, ignorier die Meinung deiner Eltern oder Versuchs mit amdros Option

Also ich versteh es auch nicht, warum Eltern wegen der Partner ihrer Kinder immer so einen Stress machen. Meine Eltern ließen auch noch kein gutes Haar an meinem Partner, als wir längst verheiratet waren und schon ein Enkel da war. Besonders aufgeregt hatte sich meine Mutter, weil mein Mann 3 Jahre jünger war als ich. Was für eine spießige Einstellung! Nachdem mein Mann relativ jung verstarb hatte ich dann nach einiger Zeit wieder einen Partner. Wegen der Witwenrente heirateten wir aber nicht. Das hat dann meine Mutter sogar akzeptiert, was mich heute noch wundert, weil sie sich früher immer furchtbar darüber aufgeregt hatte, wenn ein Paar unverheiratet zusammenlebte. Was sie da manchmal für unflätige Bemerkungen vom Stapel ließ, will ich gar nicht in den Mund nehmen! Komischerweise fand sie dann nichts mehr dabei, dass mein Lebensgefährte auch jünger als ich war.

Wenn Sie es dir nicht erlauben , dann erlauben Sie es dir nicht , also warte bis du volljährig bist .

TheNiceGirl
Fragesteller

deinen sinnlosen Kommentar hättest du dir sparen können

RotationRush  28.02.2015, 19:44

Wieso den sinnlos ? Wenn die Eltern es nicht erlauben , dann erlauben Sie es halt nicht und der Kontakt sollte abgebrochen werden , nicht jede ELTERN wollen eine 15 jährige Schwangere !

StupidGirl  28.02.2015, 19:48
@RotationRush

Nicht jede 15-jährige wird gleich schwanger, nur weil sie einen Freund hat.

RotationRush  28.02.2015, 20:20

Nicht jede , genau ! Wer weiß jedoch , dass sie nicht eine von denen ist ? Deswegen kann man es auch verbieten .

tanztrainer1  01.03.2015, 18:36
@RotationRush

Dann haben die Eltern aber auch eine Schuld daran. Wer vernünftig aufgeklärt wurde, wird nicht schwanger!

StupidGirl  01.03.2015, 18:55
@RotationRush

Warum soll sie denn eine von denen sein? Da kann man doch nicht pauschal von ausgehen. Wenn die Eltern vernünftig zur Aufklärung beigetragen haben und genügend Vertrauen haben, ihrer Tochter nicht ständig unbegründete Verbote zu erteilen, dann gehört sie nicht zu denen, die mit 15 schwanger werden. Aber unbegründete Verbote und die Sexualität des Kindes nicht zu akzeptieren und nicht beratend zur Seite zu stehen, schafft Heimlichkeiten.