Sind die km für eine Beziehung zu weit weg?

6 Antworten

Also bei meiner Frau und mir war es am Anfang auch eine Fernbeziehung, 130km...wir waren beide mitte 16... Sie war dabei ihr Abi zu machen und ich war in der Ausbildung. Wir haben uns Abwechselnd besucht. Ich hatte ein Auto mit Autogas und sie ein ermäßigtes Zugticket, daher ging das Finanziell auch iwie.

Im Nachhinein sagen wir sogar das es so sogar besser war als sich jeden Tag zu sehen. Man freut sich so viel mehr auf den Partner und nutzt die Zeit die man hat auch viel besser...

rubbish69  20.07.2022, 00:05

Würdest du sagen du hast aufgrund der Fernbeziehung Erfahrungen verpasst die man im Jungendalter sammelt? Würdest du es nochmal tun bzw weiterempfehlen??

Mysterion289  20.07.2022, 11:49
@rubbish69

Naja verpasst habe ich nichts würde ich sagen. Viele Jungs mit Freundin hatten damals auch dann nur diese im Kopf und wenig Zeit für Freunde und co... Ich hatte immer die ganze Woche 'Freizeit', Zeit für Freunde, Familie und Arbeit. Das Wochenende gehörte dann der Freundin.

Würde ich es weiterempfehlen? Schwer zu sagen. Das kommt denke ich auf die genaue Entfernung an, in wie weit sind beide mobil, haben beide an den gleichen Tagen frei?! Viele möchten oder können gar keine Fernbeziehung führen...mir hat es aber nicht geschadet...eher das Gegenteil war der Fall.

Das kann man allgemein nicht sagen, das müsst ihr einf ausprobieren. Kommt drauf an wie viel Nähe ihr braucht. Wenn ihr merkt, dass es auf Dauer zu anstrengend wird, könnt ihrs ja immer noch lassen. Gibt es denn Perspektiven in Zukunft näher zusammen zu kommen? Wenn man einen begrenzten Zeitraum im Kopf hat, nachdem mehr Nähe möglich ist, macht es das oft leichter

Definitiv nicht zu weit weg, keine Sorge. Deine Mutter kann sich vielleicht nicht vorstellen, dass es klappt, aber ich denke nicht, dass es an so einer Entfernung scheitert :)

Hi, das kommt auf die Ressourcen an

Habt ihr beide ein Auto, dass ihr günstig tanken könnt? Gibt es eine Gute Zugverbindung zwischen euren Städten?

Wollt ihr überhaupt auch viel Zeit am selben Ort verbringen? Dann muss eben einer immer fahren und das Wochenende bleiben.

Oder reichen auch Video Calls und Telefonate?

Mit 14 wahrscheinlich ja, mit 24 wahrscheinlich nicht.