Wie am besten Fragen?

4 Antworten

also ich würde sagen direkt einfach raus damit. Kommt natürlich drauf an wie streng deine Eltern sind… wahrscheinlich sind sie skeptisch weil sie sich um dich sorgen und bedenken haben wenn du so weit weg fährst.

Vielleicht könnten sie sich mal mit den Eltern von deiner Freundin in Kontakt setzten um alle Bedenken aus dem Weg zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allen Wassern gewaschen und vom Leben gezeichnet
Timus08
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen und wenn ich es so mache bekommst du die hilfreichste Antwort. Danke 🙌🙏

Es freut mich zu hören, dass du dich in ein Mädchen verliebt hast und sie sich auch in dich. Um deine Eltern am besten zu fragen, ob du in den Herbstferien zu ihr fahren darfst, könntest du ihnen die Situation ehrlich erklären und ihnen zeigen, dass es dir wichtig ist. Versuche, die Vorteile und Sicherheitsaspekte einer Zugreise zu betonen und auch einen Plan für die Reise zu präsentieren. Sei respektvoll und verständnisvoll, falls sie Bedenken haben, und zeige ihnen, dass du verantwortungsbewusst damit umgehen kannst. Viel Glück! :-)

Timus08
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werd's mir durch den Kopf gehen lassen. Du bekommst die hilfreichste Antwort wenn ich's so mache. Danke 🙏🙌

Kennst du sie real? Schonmal irgendwo getroffen?

Verliebt ohne einander je real gesehen zu haben nehme ich nicht Ernst. Und die beiden Elternpaare wohl auch nicht.

Wenn die einen Eltern offen für Besuch sind, kann es vielleicht doch klappen. Notfalls sich in der Mitte treffen oder so.

Timus08
Fragesteller

Kannst du ernst nehmen oder nicht ich weiss sie ist die richtige sie hat mein Leben gerettet ich wollte alles beenden bis sie in mein Leben gekommen ist. Wir telefonieren jeden Abend ca 2 Stunden und reden auch die ganze Zeit davon was wir machen könnten. Danke für die Antwort trotzdem 🙌🙏

Was sagen ihre Eltern dazu?

Wenn du deinen Eltern sagt, dass ihre Eltern damit einverstanden sind, dann ist es einfacher.

Timus08
Fragesteller

Mag gut sein aber das Hauptproblem wird eher bei der Strecke liegen...