Kennlernphase und Funkstille?

Eternity483  08.04.2024, 11:25

Was heisst knt?

Backer27
Fragesteller

Kontakt

6 Antworten

Zuerst musst du dir Gedanken machen und dir Sicher sein, dass du diesen Weg wirklich gehen möchtest. Und das ihr euch gegenseitig vertrauen könnt.

Natürlich ist das Komisch, wenn er sich erst nach 3 - 4 Stunden meldet!

Bist du dir ganz sicher das er Single ist?

Wie alt seid ihr 2?

Ruf ihn doch einfach mal überraschen an? Am besten mal Abends!

Und dann kommt es auch darauf an wie weit ihr voneinander wegwohnt!

Backer27
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antowrt. Wir sind 21&19.

es würde mich echt schockieren wenn er eine Freundin hat.Ich war die Wochenenden regelmäßig bei ihm (da er noch bei seinen Eltern wohnt habe ich diese auch kennengelernt) und wir haben viel mit seinen Freunden unternommen unteranderem hatte er mir auch seine Arbeitsstelle gezeigt+seine Kollegen vorgestellt.

Die ganze Situation an sich ist für mich komisch. Wir haben halt in der Woche beide viel zu tun weswegen wir auch nie Zeit hatten richtig zu kommunizieren und da er und ich es auch nicht mögen zu telefonieren haben wir dies bis jetzt nur 1x getan.

Ich hab mir die ganze Zeit echt den Kopf zerbrochen hab es am Samstag auch bei ihm angesprochen. Wir haben beide kein Problem wenn der andere feiern geht. Samstag nach dem ich von meinem Misstrauen erzählt habe ging er aber dann zu einem echt sehr speziellen Club thema. Dann hatte ich gesagt das ich mir so einen Kopf um alles mache das es vllt einfach nicht zwischen mir und ihm sein sollte da ich finde das von ihm ziemlich wenig zurück kommt und ich nicht weiß woran ich bei ihm bin und das Club Thema auch echt unpassend finde. Darauf hin hab ich dann erstmal 3 stnd auf n Antwort gewartet. Naja er sagte dann gestern noch das wir ja dran arbeiten hätten können. Wie ich ihn frage wie schlug er das mit dem telefonieren plötzlich vor. Seit dem ist Funkstille und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll bzw mir selbst darüber klar werden kann was ich möchte. Ich bin echt ein bisschen überfordert da ein persönliches Gespräch ja jetzt auch erstmal nicht zu Stande kommen kann. Entschuldigen sie den langen Text. Ich bedanke mich trzdm für ihre Aufmerksamkeit und hilfe.

Motobiggi31  08.04.2024, 12:02
@Backer27

Diese Info fehlt in deiner Frage:

Ich war die Wochenenden regelmäßig bei ihm (da er noch bei seinen Eltern wohnt habe ich diese auch kennengelernt) und wir haben viel mit seinen Freunden unternommen unteranderem hatte er mir auch seine Arbeitsstelle gezeigt+seine Kollegen vorgestellt.

Aber Ok. Rede mit ihm persönlich darüber. Mache ihm klar das das sehr wichtig für dich ist.

Das heisst Du hast von Dir aus die Beziehung beendet. Und nachdem er kaum darauf antwortet scheint es ganz so, als ob er nicht eben entsetzt darüber ist.

Für mich hört sich das nach einer "lauwarmen" Beziehung an, die ich auch nicht haben würde wollen.

Na erstens sind 3-4 Std zum antworten ok.. Manche sind eben nicht dauerhaft am Handy..

Und zu deinem Gefühl: ist schwer und gibt da 2 Möglichkeiten.

1. Du siehst Geister wo keine sind, weil du vllt einfach Probleme mit Vertrauen hast oder zu viel nachdenkst

2. Dein Bauchgefühl (dein Instinkt) warnt dich, weil Signale nicht zusammenpassen bei ihm

Musst du am Ende entscheiden ob du auf dein Bauchgefühl hörst oder nicht. Bei mir hat es mich zum Fremdgehen meines Ex Partners geführt. Hatte immer so ein ungutes Gefühl obwohl es objektiv keinerlei Beweise oder Veränderungen gab.

Überlege ob es an deiner Einstellung liegt oder ob dein Instinkt dich warnt

In dem Fall ist es am besten es zu lassen.

Schreibt nicht mehr und in vielleicht 1 Jahr wird es wieder zu Kontakt kommen.

der Kontaktabbruch war die richtige Entscheidung. Wenn dein Bauchgefühlt das so sagt.

die wenigsten können mit einer Fernbeziehung oder Wochenendbeziehung umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD