Meine Eltern reden schlecht über meinen Freund. Was tun?

4 Antworten

Junge wenn du auf die 30 zukommst du muss wissen wer gut für dich ist und wer nicht, Eltern sind halt so wie sie sind, ich würd den Partner einfach etwas im Auge halten und Rat von Kollegen fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sehr vieles im Leben mitbekommen um sowas zu wissen

Warum lässt Du Dir das gefallen? Ich hätte mir schon längst jede Einmischung verboten, statt mir das Genörgel anzuhören. Und die beiden hochkant rausgeschmissen!

Du lebst mit Deinem Freund zusammen und willst mit ihm auskommen, was Dein Vater und Deine Stiefmutter dazu sagen, kann Euch egal sein.

Wenn Du Dich nicht traust, Grenzen zu setzen, kannst Du Dir therapeutische Hilfe holen.

Du bist kein Kind, sondern eine erwachsene Frau, die finanziell nicht mehr von den Eltern abhängig ist. Und sich auch emotional abnabeln muss, um selbstbestimmt zu leben.

Giwalato

Bitte höre nicht auf deine Eltern sondern auf dich, du kannst über dich selbst entscheiden und was du als nächstes tun willst.

Aber lass nicht zu dass deine Eltern dein Leben zerstören, wenn du mit ihm glücklich bist dann zeig deinem Freund das und mach das was DU willst, wenn deine Eltern nicht aufhören musst du leider den Kontakt mit ihnen weiter einschränken.

Also nochmal höre nicht auf deine Eltern sondern auf dich.

Ichbinhier246
Fragesteller

Ich hör auf meine eltern nicht die sind mir relativ egal. Das Problem ist mit meinem er lässt sich leicht beeinflussen und ich weiß nicht wie ich es richtig biegen

Paranto123  03.01.2024, 05:08
@Ichbinhier246

Wenn ich es richtig verstanden habe ist er verletzt wegen der Meinung deiner Eltern, du kannst ihm lieb versichern dass du ihn liebst egal was deine Eltern über ihn denken, wenn er trotzdem blöd reagiert, frag ihn was los ist..

Zu diesen Menschen solltest Du den Kontakt einstampfen.

Den Freund würde ich fragen, auf wessen Seite er steht und ob er möchte, dass Dein Vater Erfolg hat mit dem, was er da versucht, oder ob eure Gefühle füreinander nicht stärker sein sollten.