Frage von DerGeraut, 50

Kann man sich in jemanden verlieben mit dem man nur chattet?

Hallo ich habe da eine Frage aber dazu erzähl ich erst mal was. Also ich (männlich) schreibe seit etwa 4 Wochen fast täglich mit einem Mädchen und ich finde sie echt nett. Ich habe ihr gesagt das ich sie mag und sie mag mich auch. Wir schicken uns oft Herzchen hin und her und haben auch schon darüber gesprochen, dass wir uns mal treffen wollen. Aber da ist das Problem wir wohnen 200km auseinander. Ich muss ständig an sie denken und hab mich glaub in sie verliebt. Ich will ihr das sage hab aber angst, dass sie dann nicht mehr mit mir schreibt.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen?

Wie würdet ihr reagieren wen euch Jemand mit dem ihr nur schreibt und den ihr bis jetzt nur auf einem Foto gesehen habt sagt , dass er euch liebt?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Fayola45, 42

Hallo , ja das ist natürlich so eine Sache !Ich bin eine Frau und habe natürlich auch mit dem Internet so meine Erfahrung,ich würde Dir vorschlagen ,schicke Ihr einen Brief ja keine E-Mail einen Brief lege ein Bild bei dann weiß Sie das es "Echt ist Du Echt bist ! Mit Absender  in diesem Brief sagst Du Ihr wie es bei Dir aussieht .Ich denke das klappt Glaub einer Erfahrenen Frau Viel Glück und alles Gute für euch

Antwort
von josen, 50

Also wenn du schon 4 Wochen mit ihr schreibst und sie dir immer antwortet ist das schonmal ein gutes Zeichen, dass sie tatsächlich interesse an dir hat. Im Normalfall schreiben Frauen nach 3 Tagen nicht mehr zurück. Hier scheint es aber tatsächich funktionieren zu können. Allerdings sind Fernbeziehungen in der Tat schwierig, da man sich unter der Woche nicht sehen kann und man deshalb nicht viel Zeit zusammen hat. Aber das ist kein Grund wieso ihr es nicht versuchen solltet ? Vielleicht kann es aber wirklich gut funktionieren frag sie nach einem Treffen danach bist du dir auch sicher ob du sie wirklich "liebst" oder ob der Gedanke vielleicht durch irgendwas an ihr wieder abflaut. Viel Glück dabei!

Antwort
von Cinder67, 43

Man kann sich definitiv über den Chat verlieben. Du wirst am besten einschätzen können, wie sie reagieren wird und ob du eure Freundschaft für eine Fernbeziehung aufs Spiel setzen willst. Als Tipp: Versuch bitte nicht sie eifersüchtig zu machen, das wird sie nur verunsichern und hoffnungslos machen, was eine Beziehung zwischen euch angeht. Es ist nicht schön, daran erinnert zu werden, dass der Typ, den man nicht sehen kann aber sehen will und ggf. auch liebt, jeden Tag mit anderen Mädchen flirtet.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 31

Die Welt der Gefühle unterliegt ganz eigenen Gesetzen die nicht immer unbedingt auch den Gesetzen der Logik gehorchen und von daher ist auch in dieser Welt nichts unmöglich. Ergo ist es natürlich auch möglich dich in ein Mädchen zu verlieben welches dir bislang nur vom Foto bekannt ist. Prinzipiell aber gelten natürlich die gleichen Spielregeln wie auch sonst sprich, es wäre durchaus sinnvoll, wenn Du dich in den nächsten Wochen mal ein wenig bezüglich deiner Chancen bei dem Mädchen informieren würdest und vor allem wäre ein Treffen unter diesen Umständen auch optimal.

Antwort
von BobBarkerUNow, 43

Sag ihr das du es strange findest das du langsam Gefühle für sie entwickelst. Oder wenn sie fragt wie es dir geht dann schreibst du das es da ein Mädchen gibt an das du immer denken musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community