Wie bringe ich es Leuten endlich bei, meinen Namen richtig auszusprechen?

8 Antworten

"Ich heisse Elena, nicht Äläna." Wenn sie davon tatsächlich genervt sind würde ich persönlich einfach absichtlich anfangen ihre Namen falsch auszusprechen - ist wohl sehr passiv-agressiv, aber Namen korrekt aussprechen hat in meinen Augen auch mit Respekt zu tun.

AldoradoXYZ  18.08.2019, 14:36

Den Punkt mit Respekt teile ich total.

Wenn man sich nicht mal die Mühe macht den Namen richtig auszusprechen, was hält man dann wohl von der Person?

Gruß

Hey 🤗 reagiere dann ei fach nicht mehr, ignoriere sie biss sie dich so nennen wie du heisst Zb: sie rufen Äläna -du schaust nicht hoch oder so sondern tust so als würdest du sie nicht hören - wenn sie bich mal rufen schreist du bissle oder so und sagst was ???das ist nicht mein Name! Und gehst weg oder machst damit weiter was du gemacht hast....ich weiß bisschen unhöflich aber das sind sie ja auch 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sadnessgirl
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das muss ich definitiv ausprobieren😈😂😉👍

Du kannst dich ja als "E-Lena" oder "Lena" vorstellen. Evtl. hilft das.

Du kannst niemandem vorschreiben, wie er deinen Namen auszusprechen hat. Du kannst die Leute nur darum bitten und es ihnen erklären.

Friend1  20.08.2019, 12:09

Sehe ich auch so

Sadnessgirl
Fragesteller

Ne aber wenn die Anderen meinen Namen dann noch extra falsch ausprechen, werde ich dann genauso wenig darauf hören👍

Ich habe das selbe Problem. ..😂😂 ich heiße Julia.... nicht Julja wie alle, echt alle sagen.

Julja...Nein!

Ju-lia als wenn ein L so schwierig wäre

Naja gewöhn dich dran..die Leute lernen es nicht 😂

MEandME1708426  18.08.2019, 14:41

Ja...ist nervig versteh ich aber ost ja auch nervig für andere....in deutschen ist es halt so das einfachste zu nehmen und das ju LI a also das LI ist Zungen aufwendig

PinkBullet84  18.08.2019, 14:46
@MEandME1708426

Man gewöhnt sich halt dran 😉 bin eher überrascht wenn es mal wer richtig sagt hihi...Son Italiener kann das richtig klasse 😂