Wie bringe ich diesen weißen Balken in Word beim Text weg?

5 Antworten

Hallo, auch, wenn diese Frage schon alt ist, sie wird sicher noch häufiger im Netz gestellt. Ich habe soeben auch mit weißen Balken im Dokument (Win 11) zu kämpfen gehabt und es folgendermaßen gelöst:

Im Dokument (Win 10/11)

  • Text markieren.
  • Mit dem Cursor oben auf Start gehen und dort im Überschriftenbereich "Formatvorlagen Überschrift" auf Überschrift 1 Klicken. Dadurch verändert sich das Schriftformat.
  • Danach etwas weiter links daneben auf Standard" klicken. Dadurch verändert sich das Schriftformat erneut. Auch, wenn es unsinnig erscheinen mag, hilft es den weißen Balken zu entfernen.
  • Dadurch müsste der weiße Balken weg sein. Nun, nur noch Deinen Text kopieren und im neuen Dokument einfügen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roselindenhaus  25.04.2023, 11:08

Ach ja, wenn der Balken dennoch da sein sollte oder sich verändert platziert hat(sowas kann vorkommen), dann ein wenig im Bereich Überschriften -Option für den Aufgabenbereich- herum experimentieren. Das hat bei mir bisher auch immer gut geklappt.

Wenn Du die Datei verschicken magst, könnte ich gerne mal draufschauen.
Liebe Grüße, Sven

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Wie wurde der Text eingefügt ... über Textfelder oder wie?

motschilp12
Fragesteller

Ich hab den Text nicht eingefügt. Ich habe einfach alles geschrieben, dann ein Bild eingefügt und dann bei Format bei Textumbruch auf Hinter Text.

Ich glaube du hast den Hinterlegt

motschilp12
Fragesteller

Nein, hab ich nicht.

Kannst du bitte mal das Bild ohne Text einstellen. Also so, wie es eingefügt wurde. Mir leuchtet das Verhalten, so wie beschrieben, nicht ein. Ich verstehe nicht, wieso der Text gerade diese Positionen auf dem Bild hat.

Wenn sich das Problem erledigt hat, ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung