wie bringe ich dem hamster bei aus der flasche zu trinken

6 Antworten

Meiner konnte es gott sei dank schon vorher. Aber versuch doch mal ihn an der Flasche etwas Wasser über die Schnautze tropfen zu lassen damit er weis das da Wasser raus kommt!

pawlicki
Fragesteller

er hat da schon rum getan, der muss doch bemerkt haben,dass es da nass is oder?

pawlicki
Fragesteller

DH

deftone  14.07.2009, 08:20
@pawlicki

Also nein. Natürlich braucht der Hamster immer Firsches Wasser! Wenn er nicht lernt aus der Flasche zu trinken stell ihm um himmelswillen einen Keramiknapf rein und wechsle das Wasser jeden Tag. Achte darauf dass der Napf sos teht, dass kein Streu reingelangt und dass er nicht umkippt (zb auf einer Holzebene) Achte auch drauf, dass der Hams gut dran kommt! Informier dich bitte nicht in Hamsterbüchern, da steht viel unwahres drin, im Zoogeschäft solltest du auch um gottes willen niemals informationen erwarten, die zur artgerechten haltung führen. Informier dich am besten im internet bei langjährigen Haltern und vergleiche die Infos, so dass du daraus deine Schlüsse ziehen kannst. Hier zb: www.diebrain.de/hi-index1.html und hier www.hamsterinfo.de

deftone  14.07.2009, 08:24
@deftone

PS: eventuel mag er es auch efinach nicht aus der Flasche zu trinken(is ja auch total die unnatürliche Trinkhaltung). Also: NAPF

Du brauchst keine Angst haben das er verdursten wird. Er trinkt auch in der Natur sehr wenig und deckt seinen Wasserhaushalt hauptsächlich über die Nahrungsaufnahme. Frisches Obst und Gemüse ist daher wichtig.

pawlicki
Fragesteller

DH

Hamster verdursten nicht. Leg ihn etwas frisches Grünzeug rein. Das mit der Trinkflasche wird er schon noch lernen, sonst muss er eine Tasse nehmen grins - nee, Spass beiseite. Der kleine Kumpel wird das schon noch lernen, hat bei unserem auch so drei Tage gedauert.

pawlicki
Fragesteller

DH

Häng ihm eine Flasche in den Käfig und beobachte ihn ob die Flasche angenommen wird, wenn nicht stell wieder die Wasserschüssel hin.

pawlicki
Fragesteller

DH

pawlicki
Fragesteller

der hatte ja im zoomarkt auch ne flasche,aber ne andere

Dein Hamster wird nicht verdursten, am besten du drückst immer mal an der Flasche, das vorne ein Tropfen dran ist, der Hamster steigt dann sehr schnell dahinter!!!

pawlicki
Fragesteller

DH